WR über Webinternface het kein Menü

  • Hallo, setze seit wenige Tagen einen Plenticor Plus WR von Kostal ein.

    Man kann ja über deinen Browser das Webinterface des WR aufrufen und einige Daten abrufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Aufruf des WR über ein Handy anstatt einem Webbrowser vom Rechner deutlich mehr einsehbar ist.

    Also beim Aufruf über den Webbroser am PC gibt es bei mir nur die große Übersicht mit dem Stromfluss mehr aber auch nicht. Ganz anders das über das Handy. Hier gibt es ein Übersichten und die Möglichkeit die Firmware zu ändern.

    Kennt jemand das Problem und wie kann ich das ändern?

    Gruss und Danke

    Gernot

  • Hallo,

    Danke für die Info. hatte ind er Suche nach einem ähnlichen Entrag gesucht, wurde aber nicht fündig.

    Muss mal schauen wie ich das update ohne Zugriff auf das passende Menü aufspielen kann.

    Seit Samstag fehlen auf dem Kostel-Portal auch die Daten meiens WR. Hat das auch mit dem FW Update zu tun?

  • zum kostal portal kann ich nichts sagen. Ohne Zugriff auf das Webinterface kannst du aber kein Firmwareupdate aufspielen. Also zuerst mal einen Browser finden, mit dem du zugreifen kannst. Bei mir hatte da nur microsoft edge funktioniert. Kannst auch mal ein anderes notebook testen. Opera sollte auch funktionieren. Nicht funktioniert hatte bei mir vor dem update: chrome, ms internet explorer und firefox. Browser waren alle auf dem neuesten Stand unter windows 10 prof.


    Firmware bzw. Softwareupdate für Plenticore Plus

    da gab es z.B. was zu lesen