kein Eintrag in einem Elektroinstallateuerverzeichnis

• Beliebigen Elektriker, egal ob mit oder ohne Konzession, den Auftrag zum Zählerwechsel unterschreiben lassen.

• Zitat

§ 10a Messstellenbetrieb1

Für den Messstellenbetrieb sind die Vorschriften des Messstellenbetriebsgesetzes an-zuwenden.2Abweichend von Satz1 kann anstelle der Beauftragung eines Dritten nach § 5 Absatz 1 des Messstellenbetriebsgesetzes der Anlagenbetreiber den Mess-stellenbetrieb auch selbst übernehmen.3Für den Anlagenbetreiber gelten dann allegesetzlichen Anforderungen, die dasMessstellenbetriebsgesetzan einen Dritten alsMessstellenbetreiber stellt.

Man bestellt keinen Zähler, sondern beauftragt nach Messstellenbetriebsgesetz einen Messtellenbetreiber mit der Messung. Um messen zu können, wird der wohl Zähler einbauen (lassen) müssen.

• Beliebigen Elektriker, egal ob mit oder ohne Konzession, den Auftrag zum Zählerwechsel unterschreiben lassen.

ich habe meinen Wechselauftrag selber unterschrieben:mrgreen:

24x SW Poly 240W an SMA SB 5000
    6x SW Mono 265W an SMA SB 1.5

6x SW Mono 275W an SMA SB 1.5

6x Kioto Power60 310 an SMA SB 1.5

23x Kioto Power60 325W an SMA Tripower 4.0

BYD HV Box 7,7

SMA Sunny Boy Storage 2.5

SMA Sunny Home Manager 2 & SMA E-Meter

SMA Sunny View & Sunny Beam

SolarThermie:
    4x Wolf TopSon F3-1 3 Flachkollektor auf 750l Puffer Speicher

Dieser Inhalt wurde bereits gemeldet :mrgreen:

• Hallo Leute,

bis jetzt haben wird 123 Seiten geschrieben. Im forum können wir auf weiteren 123 Seiten Meinungen kundtun.

Das wird den NB nicht interessieren.

Interessieren wird den NB nur ein rechtskräftiges Urteil. Und an dem bin ich dran.

Mal sehen wie die Verhandlung am 13.10.2020 ausgeht. Ich berichte euch wieder.