Photovoltaikforum im neuen Auftritt

  • Nochmal dazu:

    Bist du dir sicher? Das unterstützt doch eigentlich fast jeder Mobile Browser...

    Hab's ausprobiert.


    Funktioniert prinzipiell.

    Blöd, daß zumindest an meinem Handy das dann für alle Webseiten gilt.

    Eine Einstellung, z.B. auch bei den Lesezeichen, daß das nur für bestimmte Webseiten gelten soll, konnte ich nicht finden.

    Also ist dann immer umstellen angesagt.


    Eines meiner Foren, das mit phpBB 3.2.x läuft, hat eigentlich ein klasse Mobil-Design (von Haus aus dabei). Dafür ist die Web-Ansicht am Handy wieder, naja, bescheuert nicht, aber reichlich suboptimal. Aber die ist ja auch nicht fürs Handy gedacht.


  • Kann man die Platz irgendwie besser nutzen? Da würde mir der Name des Erstellers klein (evtl. online ...) vollkommen reichen um mehr von den Beiträgen zu sehen?

    22.05.2012: 8,8 kW, 100 % Eigenverbrauch, netmetering mit Ferrariszähler [Belgien]
    25.02.2016: 2,6 kW, netmetering mit Vergütung [Niederlande]

  • Für beides meine Zustimmung!


    Dafür nutze ich die Zurück-'Taste' an meinem Samsung Galaxy S5. Aber da sehr viele Smartphones (z.B. auch I-Phone) keine Zurück-Taste haben, wäre das wohl sinnvoll softwareseitig zu implementieren.

    Ja, nutze ich auch, finde ich nur sehr lästig, wenn ich bei länger nicht angeschaut oder schnell voranschreitenden Threads dann 5x zurück muss oder wieder neu suchen muss, wo ich war...

  • Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen mit dem neuen Design mitteilen. Ich schreibe zwar nicht grade viel, konsumier(t)e diese Seite jedoch recht häufig. Nach neudesign jedoch deutlich weniger und kürzer, da ich jetzt schneller die Lust verliere.


    I.d.R. habe ich für den Einstieg im alten Design die kleine Box mit den letzten 20? Posts genutzt. Ja, da musste man scrollen, aber es gab zumindest mehr als 5 Einträge. Vielleicht könnte man ja was klickbare einbauen, dass weitere Einträge nachlädt bzw. einblendet.


    Was ich noch seltsam finde: Es gab früher den kleinen orangen Knopf "Springe zur letzten gelesene Nachricht eines Themas". Der fehlt nun ganz. Manchmal springt man beim Anklicken des Themas automatisch an diese Stelle, oftmals jedoch nicht.


    Die Startseite schreckt auch mich ab: Ich nutze ein 10"Notebook mit Edge und habe quasi keinen Inhalt.

  • Elektron

    Hilfreich wäre auch wieder eine Möglichkeit über einen gut erreichbaren Button das aktuelle Forum als gelesen zu markieren.

    Mobile Insel: PV 2kWp (mono), Solarregler 2xMPPsolar PCM5048 (MPPT), LiFePO4 1020Ah/25,6V, Lichtmaschine 4,2kW, Netzladegeräte 2xPhilippi AL30 24V, 2xKosun 6kW Sinus-WR 24V, Mastervolt Batteriemonitor BCM-III

  • Was ich noch seltsam finde: Es gab früher den kleinen orangen Knopf "Springe zur letzten gelesene Nachricht eines Themas". Der fehlt nun ganz. Manchmal springt man beim Anklicken des Themas automatisch an diese Stelle, oftmals jedoch nicht.

    Ich lande immer eigentlich an der zuletzt gelesenen Stelle...

    Hilfreich wäre auch wieder eine Möglichkeit über einen gut erreichbaren Button das aktuelle Forum als gelesen zu markieren.

    Servus egn, da gibt es diesen kleinen Haken oben rechts dafür!

    lg,

    e-zepp


  • tnetwork Dann nutze doch zum Einstieg diese Seite: https://www.photovoltaikforum.com/active-topics/


    Und dass du zum ersten ungelesenen Beitrag springst, gibt sich mit der Zeit. Am Anfang weiß die neue Software erst einmal nicht, was du in der alten Software schon gelesen hast und was nicht. Wenn du ein Thema seit dem Wechsel gelesen hast, springst du immer zur richtigen Stelle.

    Private PV-Anlage (07/2019):
    19,84 kWp | Heckert NeMo2.0 60M 310W | E3/DC S10 E PRO (13 kWh Speicher) | SMA SB3.6
    Bürgersolaranlage (04/2009):
    25,2 kWp | Sharp NT175E1 | SMA SMC8000TL | SMA WebBox | SunnyPortal

  • Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen mit dem neuen Design mitteilen. Ich schreibe zwar nicht grade viel, konsumier(t)e diese Seite jedoch recht häufig. Nach neudesign jedoch deutlich weniger und kürzer, da ich jetzt schneller die Lust verliere.

    Das selbe Problem hab ich auch.

    Verstehe nicht , wieso das Rad muss immer wieder neu erfunden werden? Und wenn, dann wieso macht man es nicht wie bei der Post OnlineBanking? Anmeldung für Online Banking(alt) oder OnlineBanking(neu), haben doch alle was davon.

    9,9 Yingli/Platinum,

    64kWh Kona EV