Photovoltaikforum im neuen Auftritt

  • So sieht es jetzt bei mir aus, kann ich nur empfehlen sich ein Browserplugin zuzulegen welches diese Seite abdunkeln kann, mMn deutlich angenehmer als das knallige helle Weiß:



    Zitat von John Perry Barlow

    I'm a free-marketeer. I believe in free markets, but... sometimes you have things that look like free markets but aren't because of artificial reasons. I'm not very happy with the current state of what calls itself free market economy in the world because you've got all these grotesque monopolies that are able to game the system in a way that's to their advantage by virtue of their power, and that's not a free market.

  • .... Das mit der Kritik der Hintergrundfarbe bzw. Heiligkeit kann ich nur als Witz des Tages werten. ...

    Ich finde es gut, wenn man die Problemstellen konstruktiv angeht. Ob das allerdings der richtige Standpunkt dafür ist?

    VG iot

  • Die Hintergrundfarbe ist gewöhnungsbedürftig.

    Aber wahrscheinlich nur weil die "alte" Hintergrundfarbe blau nicht mehr da ist.

    Jede Änderung ist nicht deswegen schlecht, weil sie neu und ungewohnt ist.

    PV Anlagen: 28,91 KWp


    Smart ed 1/18 bis 12/19

    Zoe ab 12/19


    GJK: 47; D: 3

  • Ich finde es gut, wenn man die Problemstellen konstruktiv angeht. Ob das allerdings der richtige Standpunkt dafür ist?

    VG iot

    Nun, von konstruktiv kann bei Deinen ersten posts eher nicht die Rede sein, aber ich lese eine deutliche Verlagerung in einen durchaus konstruktiven Pulsbereich....das wird schon. Wir sind gerade mal 1 Tag im neuen Kleid.

  • die 10 Zustimmung sind erreicht, auch wenn es lange gedauert hat ;-)
    Wir werden das vorgestellte Style im gewohnten blau einbauen. Vielleicht noch heute Abend ;-)

    Gruß Elektron

  • Ich wollte schon lange zustimmen, aber ich habe den like-button nicht gefunden und wollte schon fragen, wo er geblieben ist....bis ich dann gemerkt habe, dass ich gar nicht angemeldt war ;)

  • Nun, von konstruktiv kann bei Deinen ersten posts eher nicht die Rede sein, aber ich lese eine deutliche Verlagerung in einen durchaus konstruktiven Pulsbereich....das wird schon. Wir sind gerade mal 1 Tag im neuen Kleid.

    Nun, das liegt einfach daran, dass man üblicherweise seine tools ordentlich testet, bevor man sie online stellt.

    Es sind 4 wesentliche Kritikpunkte, deren Wirkung so heftig ist, dass zumindest auf Mobilgeräten (Tablets) kein Arbeiten möglich ist.

    Ich gebe zu, dass ich es hasse, wenn man mir von extern die Tools verstellt. In meiner Fa. würde ich das aber auch keinem zumuten.


    Keine(r), die(der) produktiv im Einsatz ist (also nicht die Leute, die hier ihre Weltanschauungen zum Besten geben), wird erfreut sein, wenn sie(er) nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Die Kopfschmerzen haben wir zum Glück bald los. Danke schon mal dafür.


    VG iot

  • hallo!

    meiner bescheidenen meinung nach ist auch alles töffte.

    danke für die mühe!


    aber eine frage dann doch: was spricht gegen tapatalk?

    gerade das explizite aufrufen einer app, zwei klicks um an die gewünschte stelle zu gelangen, finde ich super.

    oder gibt es alternativen (ios)?


    gruss

    10,08kWp/42xIBC PolySol240TE/SiemensSinvertPVM10/SMA SI4.4H/IBC SolStore13LI
    9,81kWp/37xIBC MonoSol265EX/1xSMA STP10K/SMA SI6.0H/IBC SolStore6.3LI
    6,24kWp/32xIBC MonoSol195MS/1xIBC ServemasterTLX6.0Pro+

  • Tapatalk: Hauptgrund hat 5 Buchstaben

    DSGVO

    Habs im Mai schon angekündigt, dass wir uns von Tapatalk trennen werden: Photovoltaicboard wurde geschlossen

    Ich habe es selbst mobil auch sehr gerne genutzt, war gut übersichtlich und man sehr schnell eine Übersicht bekommen was gerade aktuell im Forum los ist. Mal schauen, vielleicht gibt es ja mal eine Eigenentwicklung einer eigenen App, dann haben wir keine Probs oder Angriffspunkte wegen DSGVO.

    Gruß Elektron

  • Hallo,


    Gibt es ne Möglichkeit die Werbung abzuschalten?

    Das Nervt ein wenig...


    Muss mich noch dran gewöhnen an das neue Design...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de