Piko 2.5 MP plus - Abdichtung RJ45-Anschlüsse

  • Hallo,
    nachdem mein neuer Wechselrichter Piko 2.5 MP plus nun endlich in Betrieb genommen ist, habe ich eine kleine Frage dazu:
    Welche RJ45-Stecker oder zusätzliche Abdeckungen können an den RJ45-Abdichtungen verwendet werden, um mindestens eine IP54-Klassifizierung einzuhalten? Das Gehäuse des WR hat an den Anschlüssen Rastnasen und eine spezielle "Rahmenform", über die sicher eine Abdeckung geschoben werden kann...
    Fa. Kostal konnte mir keine zufriedenstellende Antwort dazu geben. :roll:
    Im Moment habe ich "normale" Patchkabel angeschlossen, keine Ahnung ob das dicht genug ist?
    IP54 - 67-klassifizierte RJ45-Steckverbindungen gibt es ja fast so viele wie es Hersteller davon gibt, nur welche passen da?
    Passt evtl. die "Spash-Tülle Universal" von Reichle de Massari?
    Danke für Eure Hilfe!
    vg
    Piquadrat

  • Hallo Piquadrat,


    der Gegenstecker wäre von Harting die Nummer 09 45 145 1560 als feldkonfektionierbarer Stecker.


    Es gibt von Harting auch fertig konfektionierte Leitungen in verschiedenen Längen. Diese haben dann aber auf beiden Seiten diesen PushPull RJ45 Stecker drauf.


    Ob die Splash Tülle funktioniert, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß Stefan

  • Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen...

    Jedoch werde ich erst doch evtl. die Splash-Tüllen probieren, 20€ für einen Stecker sind halt doch eine Hausnummer, und ich brauchte drei davon - Harting ist halt Industriequalität :)

    vg

    Piquadrat