Fronius Symo Hybrid Firmware 1.10.1-8

  • Bei mir zeigt es kein Update an.

    Installiert ist die 1.9.2-1 und etwas anderes wird nicht angezeigt. Weder im Solarweb noch direkt am WR.


    Oder muss man da beim Service anrufen dass die das per Fernwartung aufspielen ?

    Obere und untere Grenze manuell einstellen wäre schon schön. Im Winter muss der LG Akku nicht auf 11% runtergefahren werden, und dann 2-3 Tage "leer" sein weil nix nachkommt.

  • Moin.


    Seit dem Update brummt der WR leider wieder im Bereich start Produktion bis ungefähr 80W und umgekehrt ab etwa 80W bis Standby, das war mit der 8er FW definitiv nicht so. Scheint also immer noch Probleme mit dem akkulosen Betrieb zu geben.

    Das hat Stefanfischl bei seiner anlage auch schon festgestellt, und der wechselrichter wird wärmer (wir haben da einen sensor an der lüfterausblasöffnung oben). Und meiner wird auch am morgen und abend bei wenig pv-leistung warm :-/