Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - 12 - Angaben zur ...

  • dass USt-Voranmeldung nur noch elektronisch läuft. Nur in gut begründeten Ausnahmefällen...welche immer das dann auch wären. :-)

    Ein gut begründeter Ausnahmefall ist, wenn man noch nicht vom FA für USt in Elster freigeschaltet ist. Dann wird das nämlich nix mit elektronisch abgeben.

  • Guten Abend Allerseits!


    Ich sitze grad an dem Erfassungsbogen zur Steuerlichen Anmeldung. Wollte das mit ELSTER machen, da ich das eh auch für die Einkommenssteuer nutze. Die PV-Anlage ist gerade im Entstehen... Was trage ich in der Pos. 117 (Höhe der Sonderausgaben) ungefähr ein? Ist das im Jahr der Anschaffung die gesamten Anschaffungskosten?


    Vielen Dank und viele Grüße vom Main,


    Carsten

    (Süd-Ost, 35° DN, 6,2 kWp) + (Nord-West, 3° DN, 3,1 kWp)

  • Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen - hatte das so verstanden, dass ich den Vordruck ausfüllen muss, um eine Steuernummer für das anzumeldende Kleingewerbe zu erhalten....?

    (Süd-Ost, 35° DN, 6,2 kWp) + (Nord-West, 3° DN, 3,1 kWp)