Hallo ich hätte mal eine frage ich habe einen fronius symo 3.0-3-m mit 11x300 watt module.
Meine maximale ausgangsleistung war 3050 watt.
Würde mir jetzt gerne noch 3x300 watt module anschließen.
Wieviel ausgangsleistung schafft der Fronius echt?
Danke Mit freundlichen Grüßen
Fronius maximale ausgangsleistung?
-
-
-
Die Leistung wird nicht viel mehr werden, max. 3050 Watt,
der Ertrag übers Jahr max.1000 kWh mehr -
Ich denk mal das der wechselrichter sicher mehr schafft als die 3050 watt. Hab mal gelesen das er 20% mehr schafft als angegeben. Nur hatt jemand damit erfahrung?
-
die Leistung des Wechselrichters wird auch von der Netzspannung abhängig sein. Bei höherer Netzspannung bekommst du bei gleichem Strom mehr Leistung raus. ( incl. Blindleistung )
-
Netzspannung hast im normalfall immer 400V und blindleistung produziere ich schon mal garnicht
-
Zitat von Martin9797
Netzspannung hast im normalfall immer 400V
Die Netzspannung ist abhängig von der Belastung deines Ortsnetztrafos (und der vorgeschalteten Netze) und den Spannungsverlusten oder Spannungserhöhungen auf den Leitungen. Die Netzspannung ist (fast) nie genau 400V.Zulässig sind 400V +-10%.
Der maximale Strom ist durch die Belastbarkeit der Halbleiter gegeben, dieser ist im Datenblatt angegeben.
-
Meine frage war auch nicht die netzspannung was keinen interessiert weil sie ist wie sie ist, sondern die maximale ausgangsleistung von meinem fronius!?
-
-
Ja danke roland81 googeln kann ich auch. Da steht das er max. 3 kW ausgangsleistung hat. Stimmt aber nicht weil ich schon über 3 kW leistung hatte. Die frage ist würd er auch 3,6 kW schaffen? Eingangsleistung hast ja auch 6 kW.
-
Glaub mir, ich habe 2 Symo, 10 & 3.7 kW >> bei 3050-70 Watt ist Schluss