Welcher US WR arbeitet über 60.5Hz?

  • Ich kann mittlerweile auch ausschließen, daß es Klimaanlagen sind. Wir hatten Wochen von Kälte und es hat sich nichts geändert am Verhalten des WR, obwohl kaum Klimaanlagen gelaufen sind in dieser Zeit....


    Ein Mist ist das... Power company weiß von nichts und stellt sich doof.

  • Hi


    mein Problem bleibt immer noch ungelöst.


    Ich habe nun einen SMA-GridGuardCode beantragt und werde nach Erhalt einen SMA WR bestellen... es dauert aber ewig mit dem Code. Es sind schon 2 Wochen vergangen und ich habe nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Weiß jemand, wieso es so lange dauert?

  • Am Ende hat doch alles geklappt. Habe den KACO durch einen SMA 6kW ersetzt und er fing sofort an zu arbeiten. Die Messung der Frequenz war auch toleranter als bei KACO, allerdings kam es dann trotzdem immer noch zu Abschaltung wegen Overfrequency (weniger oft als bei KACO...). Nach einer kleiner Änderung der trip time für die Tolleranz von f über 60.5 Hz läuft der Inverter aber wie eine Schweizer Uhr :)