Finanzieren über 15 / 20 Jahre, wer bietet das an

  • Morgens,


    wir möchten nun gerne eine PV Anlage aufs Dach setzen, dazu noch einen Energiespeicher. Nun haben wir ein erstes Angebot vorliegen.


    Meine versuche eine Bank zu finden die die Anlage zu 100% Finanziert über 15 / 20 Jahre zu Festzinsen waren leider nicht von erfolg gekrönt. Laut Google fallen immer wieder 5-6 Banken, leider hat aber keine der Banken darüber was auf Ihren Internetseiten stehen. Also habe ich die Banken Angeschrieben, und Tata, keine Bank hat sich dazu zurück gemeldet.
    Gibt es das nicht mehr? Stelle ich mich nur zu Dumm an? oder wo liegt mein Fehler. Ich vermute mal das doch der eine oder andere bei einer Investition von 25t Euro oder 50t Euro auch mal eine Bank mit in Anspruch nimmt.


    Eine Suche hier im Forum brachte nur ältere Beiträge hervor.


    Sollte ich was übersehen habe, wäre ich für einen Link dankbar.


    Danke

  • Kenne ich. Meine Hausbank hat mir vor 1,5 Jahren einen Kredit zu gleichen Konditionen wie die kfw angeboten. Ohne viel Papierkram. Die Zinsen sind doch eh günstig - frag einfach mal. Hab allerdings 10 Jahre Volltilgung vereinbart, der Zinsaufschlag auf noch längere Zinsbindung war mir bei Hausbank wie kfw am Ende zu hoch.

  • ..,habe ich noch nie gehört, bei mir hat bis jetzt die Hausbank so finanziert wie ich das will und nicht wie die das wollen,......


    mfg

  • Zitat von Bento

    Die KFW-Zeiten sind längst vorbei.
    Hast du es mal bei deiner Hausbank versucht?


    Morgens,


    Danke für deine Antwort, Ja, die bieten nur einen Baufinanzierungskredit, und möchten einen Eintrag ins Grundbuch sowie ein Gutachten vom Haus, beides nicht gerade günstig. Leider

  • Zitat von brad07

    Wieso sollen die vorbei sein?


    Z.B. KFW 270, zwar ohne Förderung dafür aber ohne Einschränkungen in Bezug auf Drosselung der Leistungsabgabe. Beantragung geht natürlich über die Hausbank.
    https://www.kfw.de/partner/KfW…-Standard-(270)/index.jsp
    Man kann die Laufzeiten wählen.


    Danke für deine Antwort,


    Wie geht das den Bitte, die KFW Sagt das es das nur mit der Förderung gibt, und damit leider mit Einschränkungen.
    Kannst Du mir sagen wie und wo Du das gemacht hast?

  • Zitat von ChristianM82

    Commerzbank, Sparkasse, Postbank, DSL Bank... alle wollten mir den KFW 270 nicht vermitteln. Zu viel Papierkram und lohnt sich für die nicht.


    Morgens,


    das habe ich leider auch, und wenn nur 10 Jahre und mit Bewertung vom Haus und eintragung ins Grundbuch. Selbst Banken die mit "Speziellen" PV Krediten werben machen nichts anderes als einen Stink normalen Baufinanzierungskredit, da fühlt man sich etwas verar........ .