Wechselrichter erneut keine LAN-Verbindung

• Hallo

Ich hatte ja hier schon mal in einem Thread geschrieben, dass der Wechselrichter kein Netz mehr bekam, dann aber nach der
    Neueinrichtung wieder Netz bekam.
    Jetzt ohne bekommt er wieder kein Netz. IP-Adresse steht alles auf Null.
    Wir haben überhaupt nichts gemacht. IP-Adresse wurde nach der Neueinrichtung vom Router vergeben. Jetzt zeigt er wieder höchstens drei Nullen an und Ping fehlgeschlagen. Wechselrichter Solar Edge 8ke.

9,92 kwp. Solar Edge WR SE8k. 32 ModuleWinaico 310 Watt peak

• Warum schreibst Du nicht einfach in deinem anderen Thread weiter?
    Übersichtlicher wird das mit deinem neuen Thread nicht...

IBN 18.07.2017

Module 15 x West, 14 x Ost, Standort: Mitten im Ruhrgebiet

WR SMA SB 3.6-1-AV-40

WR SMA SB 4.0-1-AV-40

Speicher RWE Storage flex

• Ich denke halt, dass wenn ich in dem alten Thread weiter schreibe, dass er dann eher übersehen wird, weil er eventuell weiter unten steht.

• Zitat von Chris1977

Ich denke halt, dass wenn ich in dem alten Thread weiter schreibe, dass er dann eher übersehen wird, weil er eventuell weiter unten steht.

Auch alte Threads erscheinen wieder ganz oben wenn jemand dort einen neuen Beitrag schreibt.

Wenn von ein und derselben Person zum gleichen Thema mehrere Threads gestartet werden wird's sehr schnell unübersichtlich, man verliert die Lust sich damit zu beschäftigen weil die Sucherei tierisch nervt.

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Wenn etwas Kenntnis von Netzwerken vorhanden ist, dann vergieb doch den Wechselrichter eine feste IP Adresse.

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• Zitat von machtnix

Wenn etwas Kenntnis von Netzwerken vorhanden ist, dann vergieb doch den Wechselrichter eine feste IP Adresse.

Wie man das mit dem Router des TS macht hab ich ihm in seinem anderen Thread schon lang und breit erklärt aber er scheint es nicht hin zu bekommen.
    Da muß dann eben jemand ran der sich damit besser auskennt.

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Hallo
    Mein Bruder kennt sich schon ganz gut aus und hat den
    Router wieder neu eingerichtet. Danach hat es ja wieder
    funktioniert.
    Anscheinend liegt das Problem daran dass der Router selber in regelmässigen Abständen IP Adressen vergeben will allerdings der Router auch. Das heisst sich irgendwie.
    Bei Systeminfo sieht man mehrere Male das der Router die
    Verbindung herstellen wollte ( Ping fehlgeschlagen )
    Das funktioniert aber nicht weil der Router selber eine machen will.
    Das heisst die DHCP Vergabe vom WR muss deaktiviert werden. Feste IP am WR haben wir auch schon probiert am WR einzugeben. Hat Router nicht akzeptiert.

Suchen jetzt Anleitung bei WR SE8ke wie man DHCP Vergabe
    vom Router ausschaltet und das es DHCP IP vom Router immer annimmt.

• Schau mal in die Anleitung:
    https://www.solarmarkt.ch/arti…rEdge/MA_DE_SolarEdge.pdf

Geh auf Seite 52 zum Punkt "Fehlerbehebung bei der Kommunikation – S_OK wird nicht angezeig". Die im Display angezeigten xxxxxxx sollten alles 1er sein wenn alles OK ist. Hast du dort mal eine 0, und wenn ja an welcher Stelle?