iPad geht bei mir auch wieder, nach Installation von iOS 12.1.
Dafür geht am PC jetzt nix mehr, egal mit welchen Browser
Edit: Mit Chrome klappt es nun.
Erneut Edit: Mit Firefox auch wieder alles im Lot
iPad geht bei mir auch wieder, nach Installation von iOS 12.1.
Dafür geht am PC jetzt nix mehr, egal mit welchen Browser
Edit: Mit Chrome klappt es nun.
Erneut Edit: Mit Firefox auch wieder alles im Lot
Zu früh gefreut
Ha, iOS-App geht ja wieder – vielleicht hat mein Ticket ja was genützt
Und Portal sowie Sunny-Places läuft wie gehabt.
Servus,
seit etwa einer Woche funktioniert die iOS-APP mit einem iPhone SE (iOS 12.1) nicht mehr. Anmeldung an einem iPad 2 (iOS 12.1) und über Browser funzt.
Langsam wird es echt nervig, da die Browserdarstellung nicht für mobile Geräte optimiert ist. Und ich schaue unterwegs schon recht häufig nach dem Rechten bzw. schalte Geräte ein und aus.
VG
LeezelJones
Das ist allerdings seltsam.
Seit dem 5.11 geht nämlich wieder.... habe zumindest auf dem X und auch IOS 12.1
Edit: ups ... das 12.1 Update wurde nicht durchgeführt
Hallo Zusammen,
hier mein Sunny Portal IST-Zustandsbericht:
1. Anmeldung beim Sunny Portal über App: Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr anmelden. Meldung vom Sunny Portal: "Aufruf eines unbekannten Service"
UND
2. Bei der Anmeldung beim Sunny Portal vom PC aus:
2.a. die Seite "aktuelle Verbraucherbilanz und -steuerung" läuft perfekt.
2.b. klicke ich dann von hier aus auf "Energiebilanz" öffnet sich entweder die Seite "Persönliche Daten" oder die Seite zum Anmelden beim Sunny Portal mit der Meldung: "Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich neu an." Klicke ich dann auf Anmelden, so erscheint wieder die Seite "Persönliche Daten".
Von verschiedenen PC's aus probiert.
Ich hoffe dies hilft irgendwie weiter ,-)
Gruß
Electron
Ich habe gerade das Update auf 12.1 gemacht und die App geht
Android jetzt probiert: geht leider nicht
Am PC wird seit Stunden nur die aktuelle Leistung angezeigt, dauert aber ewig. Alle anderen Daten sind eingefroren, "Keine Daten vorhanden".
iPad ist ganz leer "Keine Messdaten", iPhone bekommt gar keine Verbindung.
Wie immer ist im Status Portal alles bester Dinge, keine Störungen
Hier die Antwort auf meine Anfrage beim SMA-Service:
Es ist uns bekannt das es mit IOS aktuell Störungen in der Sunny Portal App gibt.
Die Störung sollte mit dem nächsten Update der App nicht mehr auftreten.
Wir wissen im moment auch noch nicht genau wo der Fehler liegt, jedoch Arbeiten unsere Programmierer an einer Lösung.
Bis wir das Problem gefunden und behoben haben, können Daten nur durch nicht-Apple Produkte ausgelesen werden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
SMA Solar Technology AG
Sandra Kral
Service