Akkus abzugeben! (LG INR18650 MJ1 3,7V 3450mAh)

  • Hallo,


    ich habe gebrauchte E-Bike Unterrohr-Akkus der Firma Ansmann abzugeben. Die Akkupacks wurden von mir "zweckentfremdet" für einen kleinen Ventilator verwendet, weswegen der Hilfsspannungsausgang werkseitig durch die Firma Ansmann auf 16V reduziert wurde. Hauptspannung noch immer 36V. Der Pack hat die Konfiguration 10S5P und hat damit 17,25Ah/621Wh.


    Verbaut sind 50 Stück Lithium-Ionen-Batterien LG INR18650-MJ1 mit 3,7V und 3450mAh.


    Auf den Bilder zu sehen ist ein Akkupack und die einzelnen Zellen bzw. Zellpack im inneren. Abzugeben wären original verschlossene Akkupacks, die bei Bedarf selber geöffnet werden müssten/können.


    Der Akku war zwischen Mai 2018 und September 2018 (also ca. 5 Monate) im Einsatz und hat insgesamt max. 25 Ladezyklen.


    Bei Interesse wären über 100 dieser Akkupacks verfügbar: Second-Life-Nutzung? Batteriespeicher?