Sunnyportal Konfigurieren

  • Hallo,
    ich würde mir gerne ein paar Sachen im Portal anzeigen lassen.
    Aber irgendwie geht das wohl nicht mehr so einfach.


    Und zwar hätte ich gerne die Einspeisevergütung angezeigt.
    Im Report ging das wohl mal . Da kann ich nichts mehr finden.
    Den Wert der Vergütung kann man ja auch noch angeben , aber ich finde nichts wo mann das Ergebnis sich anzeigen lassen kann.
    Und ich würde gerne mal die Stringleistungen sehen. Ich hab 3 Strings....


    Was mir aufgefallen ist , ist das Im Sunnyportal wohl der Reiter Visualisierung nicht mehr vorhanden ist....
    Der Taucht im Handbuch von SMA zum Portal aber noch auf


    Sma STP 20000TL-30 mit Homemanager


    Vielleicht fällt einem von euch was dazu ein

    SMA STP 20000 Tripower , 315 IBC, 20,16kw/p
    Ausrichtung Süd 44 Module, 20 Nordseite

  • Mahlzeit!


    Die Vergütung kann man meines Wissen nicht anzeigen lassen. Sie läßt sich zwar eintragen, aber zu mehr reicht es nicht.
    Die SMA Webbox kann bzw. konnte das.
    Das ist auch meines Wissens mit der Visualisierung so.


    Die einzelne Stringleistung geht "so" auch nicht.
    Möglicherweise über den Einkaufswagen SMA Online Store und dem Professional Package
    Evtl. hast Du dort noch einen Probezeitraum frei (Professional Package Demo).

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Ja das hab ich mal als Demo aktiviert.
    Aber auch da kann ich nichts sehen....


    Schon unlogisch das sie solche Funktionen wieder raus nehmen.
    Ich habe ein Onlinehandbuch durchgelesen in dem die Funktionen noch beschrieben sind.


    Naja so ist es halt eben.


    Danke soweit

    SMA STP 20000 Tripower , 315 IBC, 20,16kw/p
    Ausrichtung Süd 44 Module, 20 Nordseite


  • Wurde nicht rausgenommen gab es mit dem Sunny Home Manager noch nie! Weder Stringwerte noch Visualisierungen zur € Werten. Die Eingabe der Tarife wird ausschließlich zur Steuerung und planung verwendet.


    Willst du mehr technische Details mit dem SHM benötigst du Analyse pro und das funktioniert auch. Dies kann aber nach Aktivierung 1-2 stunden daueren. Auch hier sind Historischedaten nicht zu sehen.



    Gruß Matthias