Unklarheit bei 2x245 watt pv

  • Hallo allerseits, vielen Dank für die Aufnahme in diesem forum.
    Bin neu hier im forum und möchte euch was fragen, bezüglich meiner kleinen pv Anlage und meinen laderegler.
    Und zwar,habe mir 2 module 2x245ph watt aufs Gartenhaus gesetzt. Dafür habe ich einen laderegler der Marke Toyo ML2440 gekauft , mit bluetooth Dongle, damit ich mir über die App das ganze anschauen kann.
    Habe das ganze an einer Varta 12 v 225 ap Batterie angeschlossen.
    Aber irgendwie steht auf dem Display, das aktuell nur 23 watt erzeugt werden. Ist doch nicht richtig, oder? Hab doch 2x245 watt? Sorry vorab, kenne mich damit nicht gut aus. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, um mir zu helfen.
    Vielen lieben Dank.

  • Das was ich sehe ist, dass Deine Batterie voll ist und Dein Laderegler von den "möglichen" 2 x 245 Wp nur 23 Watt als Erhaltungsladung in die Batterie einspeist.


    Die 2 x 245 Wp sind das Maximum, was die Panel unter Laborbedingungen erzeugen könnten. Die Wattzahl die Du siehst, ist das was in der Realität zu dieser Zeit wirklich erzeugt wird. Und wenn die Batterie voll ist und auch sonst kein Abnehmer Strom verbraucht, werden halt nur ein paar Watt benötigt und produziert.