Häufige Aufforderung zum Login

  • Hallo,
    in den letzten 1-2 Wochen wurde ich mindestens dreimal aufgefordert mich neu einzuloggen. Ist das so gewollt? Früher ging es immer ein Jahr oder sowas.
    FF unter Lubuntu 18.04 beides meistens aktuell
    Cookies fürs Forum natürlich erlaubt, automatisch anmelden natürlich gesetzt.


    LG alterego

    Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.

  • Bei mir genauso!
    VG Torsten

    15,81 kWp: 1 SMA SB4200TL mit 29xAleoS03 1 SMA SB2100TL mit 16xAleoS03 sowie 2 SMA SB3300 mit 48xAleoS03
    seit 2007 sowie seit 03/2012 12,675 kWp 1 SMA STP12000TL mit 65xSchott Mono 195
    17,745 kWp 2 SMA SB5000TL+ 1 SB4000TL mit 91xSchott Mono 195

  • Hallo,


    Aufgrund den aktuellen Umstellungen und Vorbereitungen des Relaunch, kommt es zeitweise zur Nichterreichbarkeit des Forums und damit evtl. auch Verbunden zum ungewollten Logout durch die jeweiligen Browser.


    Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit mal sein Passwort zu wechseln? https://www.photovoltaikforum.…=profile&mode=reg_details


    Gruß Elektron
    P.S. Heute um 10 Uhr wird auf Grund einer Änderung am Datenbankserver für ca. 2 Stunden das PV-Forum nicht erreichbar sein.

  • Gute Idee - erledigt ;-)

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601


    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." [unbekannt]


    Sämtliche Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung etc.

  • Uuups, ganz übersehen
    Danke für die Info,
    ich wollte auch eigentlich nichts mehr zu Fehlern schreiben, weil das Update ja schon länger angekündigt ist und es danach hoffentlich besser wird. Aber gerade beim Login weiß man ja nie, ob da nicht doch irgendjemand anderes versucht Daten abzugreifen.
    Das PW verwende ich jetzt schon 100 Jahre in 1000 Foren, das wird nicht geändert, wie soll ich mir denn das sonst merken :ironie: Im Ernst - ich habe immer Probleme nach der Änderung das alte zu vergessen, was dann schon mal zu Sperren führt. Also doch aufschreiben :(

    Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.