pv-log.com, Keine Erträge seit 9.10.2018

  • Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt, dass seit dem 9.10.2018 keine Erträge mehr auf der pv-log.com-Homepage mehr dargestllt werden. Habe etliche Anlagen versucht, bei allen hört´s am 8.10. auf. Mein Logger funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich in meinen persönlichen Bereich (PV-Anlagen verwalten) bei pv-log einwähle, erscheint die Meldung "Die Serverprobleme sind behoben. Vielen Dank Dir für Deine Geduld!"......... Anscheinend doch noch nicht :roll: . Hat jemand die gleichen Feststellungen gemacht?
    Gruß, Sonnentanker

    9,88 Kwp, 2 VOLTWERK WR, Freesol Version: 2.04.06

    Einmal editiert, zuletzt von Kollektor () aus folgendem Grund: Thread verschoben nach PV-Log.com

  • Hallo,


    was sagt denn der Solarlog beim Export?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo Verona,
    mein Logger (Freesol) funktioniert. Ich kann die Erträge über Solaranalyzer und Sunwatcher abrufen und Anzeigen lassen. Ich habe ca. 10 Anlagen bei pv-log angeschaut und bei allen werden ab dem 9. 10. 2018 die Tageserträge nicht mehr dargestellt. Liegt also nicht an den Loggern..... Lässt du selbst auch auf pv-log einlesen? Schau doch selbst mal. Hab auch schon mein Cache gelöscht. Immer das Gleiche. Ab 9. ist Schluss.
    Gruß, Sonnentanker

    9,88 Kwp, 2 VOLTWERK WR, Freesol Version: 2.04.06

  • Hallo,


    Ups, dachte es geht um Solarlogs.
    Muss mich aber tatsächlich mal wieder einloggen.
    War da schon länger nicht mehr.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Bis gestern ging das Logging wieder, heute wieder keine Darstellung/Einlesung der Werte bei allen Anlagen die ich angeschaut habe.......... :cry:
    Gruß,
    Sonnentanker

    9,88 Kwp, 2 VOLTWERK WR, Freesol Version: 2.04.06

  • Hallo,


    Sind von Powerdoo übernommen worden.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Also ich habe die Tageswerte manuell eingetragen (kann man sich aber sparen!),
    den API-Key geändert (speichern) und den alten API-Key wieder neu eingetragen (speichern).


    dann unter eigener Bereich - Tageswerte-Status - auf Oktober und dann unten Tag neu einlesen geklickt - dann werden die Daten aktualisiert.
    Automatisch scheint es aber nicht zu gehen, da ich das schon gestern gemacht habe - und heute wieder auf Tag neu einlesen klicken musste.


    Sehe ich das richtig - wir haben dann ein Jahr kostenlos powerdoo - und die haben an sich kein kostenloses Angebot - also kostet es nach einem Jahr?

    6,63 kWp AXIworldpremium 20xAC-300M/60S + 2xAC-315MH/60S mit SolarEdge SE5k