Planung Ost-West in der Schweiz

  • Zitat von bauerkiel

    Huawei Sun 2000 8KTL ;-)
    Gruss, Andreas


    Werbetrommel gewonnen?
    Wie gut sind die wirklich ... gesehen, registriert und erwähnt habe ich Huawei auch schon mehrmals, aber wie gut sind die wirklich? Ich habe irgendwann mal eine unabhängige Reportage über den Komnzern Huawei gesehen ... Fazit dort, wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig und in perfekt. Stimmt das?

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Ob und wie die was machen - keine Ahnung.


    Preis- Leistung ist derzeit unschlagbar. Und darauf kommt es so vielen Anlagenbtreibern an. Sie hängen aber häufig den alten Stars nach.


    Ich habe mehr als 150 Huawei WR in mehr als 20 Anlagen in meinem aktiven Monitoring. Ich brauch keine Werbetrommel, ich würde das eher Erfahrung aus meiner täglichen Arbeit nennen.


    Ich kenne 2 defekte Huawei WR; 1x defekt out of the Box 2015 in einem 6,2MW Solarpark (199x Huawei 28KTL), und einen selbstverschuldet kaputtgemachten beim Kurzschluss einer Stringleitung im Betrieb zur Erde nach Quetschung mit Hebebühne.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601


    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." [Gandi]


    Sämtliche Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung etc.

  • Am Samstag soll das letzte Modulfeld aufs Dach.
    zwei Reihen mit je 11 Modulen hochkant. also 11 Meter Breite. Können wir diese problemlos ohne fuge zu einem Modulfeld zusammenfassen, oder muss da schon eine Dehnungsfuge gemacht werden?

  • Zitat von seppelpeter

    Werbetrommel gewonnen?
    Wie gut sind die wirklich ... gesehen, registriert und erwähnt habe ich Huawei auch schon mehrmals, aber wie gut sind die wirklich? Ich habe irgendwann mal eine unabhängige Reportage über den Komnzern Huawei gesehen ... Fazit dort, wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig und in perfekt. Stimmt das?


    Huawei flickt nix, die werfen einfach weg. Du bekommt in der Garantiezeit einfach ein neues Gerät, das ist billiger als reparieren. Geht aus meiner Sicht garnicht....

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Zitat von GG33

    Am Samstag soll das letzte Modulfeld aufs Dach.
    zwei Reihen mit je 11 Modulen hochkant. also 11 Meter Breite. Können wir diese problemlos ohne fuge zu einem Modulfeld zusammenfassen, oder muss da schon eine Dehnungsfuge gemacht werden?


    Ich gratuliere für dein Ost/West-Dach.
    Und danke für deinen alten (neuen) ABB-WR!
    Ich hatte ihn heute installiert, aber es kam halt nicht allzuviel Solarstrom durch die Wolkendecke...
    einstein0

    30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 1,2 kW Bi-WR als Testspeicher.