• Zitat von seppelpeter

    Ich habe die PW2 direkt in USA bestellt.
    Ist günstiger und das Ding muss man nur hin stellen und einschalten.


    Ich werde zukünftig Nachts auch meine Tiefkühltruhe ausschalten, solange ich noch keinen Speicher habe, damit ich bloß keinen Braunkohlestrom verbrauche.


    Langfristig denke ich über 4-5 PW2 nach ... da soll demnächst auch eine 30KWh Version kommen als PW3.0



    Hallo! Hier ist ja Leben in der Bude :D


    Können Sie mir mitteilen, wo man die dort beziehen kann? Gegebenenfalls per Mail?


    Eine 30 KW Version? Finde darüber nichts im Netz :|

  • Zitat von tbleidner

    Hallo! Hier ist ja Leben in der Bude :D
    Können Sie mir mitteilen, wo man die dort beziehen kann? Gegebenenfalls per Mail?


    Eine 30 KW Version? Finde darüber nichts im Netz :|


    Ich habe die PW2 bei e**y bei mehreren Lieferanten in den USA gefunden.
    Man muss etwas bei der Verzollung aufpassen.
    Ich habe meine PW2 als Side-by-Side Kühlschrank deklarieren lassen.


    Die PW3.0 mit 30KWh soll Weihnachten vorgestellt werden.

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Langsam wird es Zeit, den Thread als Satire zu kennzeichnen.

  • storno

    9,1kwp - 3x14 Schott Poly 217 - Fronius 100 IG+ (2009)

    Azimut = -2° Süd, 35° Dachneigung

    2,5kwp - 8 REC N Peak 320 - Fronius Primo 3.0-1 (2019)

    Azimut = 178° Nord, 12° Dachneigung

    Den richtigen Wert eines Produktes erkennt man erst nach der Garantiezeit.

  • timohome
    Immer schön freundlich bleiben, Du warst schon mehrfach Kandidat für eine Sperre, wegen Beleidigungen, Verbreitung von falschen Bahauptungen und Unterstellungen.

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • Wohl kaum mein lieber,


    Deine offensichtliche Provokation die du hier durchs forum jagst geht einigen tierisch auf den Geist.


    Aber passt ja wieder zu deiner Art, aufs wesentliche nicht eingehen, von sich selbst ablenken kannste ja gut...


    Das schlimme ist ja, dass es hier ja interessierte gibt, du mit den pw 3.0 und ach so toll nach strich und Faden verarschst. Sowas geht gar nicht!

  • Provokation?
    Wer ist denn einigen?


    Ich bin so froh, dass es dich hier als Retter der Interesierten und Verarschten gibt. :danke:


    Ach, damit auch Du es verstehst. :ironie:

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • ich würde wenn schon dann gleich drei solche Powerwall installieren, dann kann man auch mal eine ordendliche dreiphasige Kühltruhe anschließen und nicht nur so Minibarmäßigen Pillepalle.

  • Zitat von seppelpeter

    Provokation?
    Wer ist denn einigen?


    Ich bin so froh, dass es dich hier als Retter der Interesierten und Verarschten gibt. :danke:


    Ach, damit auch Du es verstehst. :ironie:


    Guten Morgen! Ist das hier normal dass solche Idioten hier nicht gesperrt werden? Das sage ich ganz unverblümt, ich habe mich auf die Aussage hier verlassen von dir, Seppelpeter! Offensichtlich gibst du ja öfter so einen Müll von dir. Ganz schwach!


    Und Jodl oder jodi, dreiphasige Kühlschränke und Truhen - Warum schenkst du dir so einen Beitrag nicht? Dient er irgendwem?