EEBus Verbrauchsdaten

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade mit EEBus Verbrauchsdaten meiner BSH Küche auszulesen und möchte die Küche letztendlich auch darüber steuern.


    matthiasroeschinger du bist der einzige, den ich nach mehreren Stunden Suche gefunden habe, der erwähnt hat, dass er mit EEBus BSH Geräte ausgelesen hat. Wie hast du das gemacht? Ich finde 0 Dokumentation von Seiten BSH darüber, welches Kommunikationsprotokoll sie verwenden, geschweige denn ein Beispiel mit welcher Addresse und welchem Request ich auf die Geräte zugreife? Ich würde dir unheimlich für Informationen dazu danke! Ich bin langsam am Verzweifeln...


    PS: Ich weiß dass diese Frage eventuell etwas fehl am Platz ist. Aber wie gesagt, es ist die einzige Stelle, wo ich Informationen dazu gefunden habe... ich bitte das zu verzeihen



  • Informationen zu EEBus findest du hier: https://www.eebus.org/

    2,55 kWp, SMA SB2.5, 25° SW, 30° Neigung, 10x ZNShine PV-tech ZXP6-60-255/P (09/2015)
    9,54 kWp, SMA STP9000TL-20, 25° SW, 7° Neigung, 36 x Heckert Solar NeMo P265W (04/2016)
    24,3 kWh Hoppecke PzS, SMA SI6.0H-11 (09/2016)
    Windrad Black 300
    2x VW e-Golf
    BWWP