Kaco Powador 12.0 TL3 speist nach Update nicht ein

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Wechselrichter. Bei einem Update schlug das Updaten der DSP-DC B1 und DSP-DC App fehl. Jetzt ist meine Software auf V3.31 aber die DC Version hängt bei V1.48 fest. Ein erneutes Einspielen der Firmware bringt nicht, beim Updaten der DC Komponenten bricht der Wechselrichter immer mit FAILED ab.
    Jetzt wechselt der WR zwischen "Warten auf Einspeisung" und "Plausibilitätsfehler Zwischenkreis" hin und her und speist nicht ein. :cry:


    Laut Dokumentation bei KACO kann man wohl ein Downgrade auf 2.30 durchführen. Ich finde allerdings keine Firmware 2.30 auf der Homepage, nur für die größeren Modelle. Hat jemand zufällig die 2.30 und kann sie mir zur Verfügung stellen oder weiß noch was anderes wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomme. #


    Gruß