Tripower 17000 TL - Fehler 7002

  • Hallo,


    bei meinem Tripower 17000 macht der Lüfter aktuell laute Geräusche und im Display wird folgende Mekdung angezeigt:


    SENSORFEHLER - 7002 - LUEFTER PERMANENT AN


    im Handbuch findet man hierzu -> SMA Service Line kontaktieren.


    Da der Service aktuell Feierabend hat, wollte ich Fragen ob hierdurch gravierende Schäden entstehen können? Also muss ich den WR ausschalten oder kann ich warten bis mich morgen hoffentlich SMA kontaktiert.


    Wollte heute abend nochmal die Lüfter reinigen.

  • Der Service hat immer noch Feierabend, habe also bis jetzt noch keine Rückmeldung.


    Anscheind hat sich der Sensor aufgegangen, habe abends den WR stromlos gemacht. Nachdem er wieder hochgefahren ist war der Fehler weg. Tritt auch aktuell nicht mehr auf.