Anfängerfragen Inselanlage

  • Zitat von kalle bond


    Was bei deinen Angaben fehlt, ist die genaue Spezifikation der Kapazität 80 Ah C 100 (?) oder C 20 (?).


    Es handelt sich um diese Batterie. Man bekommt eben wofür man bezahlt.


    surfer09


    Mich würden die Verbrauchsdaten deiner Anlage interessieren. Gibts auch einen Wechselrichter?




    MfG

  • Hallo!
    Ja, einen Wechselrichter habe ich auch im Angebot. Den nutze ich aktuell aber nur für das Ladegerät meines Akkuschraubers. Momentan lade ich nur Powerbanks und Akkus (LED Strahler, Heckenschere, Akkuschrauber) damit. Vielleicht lassen sich noch andere Zwecke finden. Ich würde gerne einen kleinen Kühlschrank damit gerne für 3-4 Stunden damit betreiben, aber da macht dann der Wechselrichter beim Anlaufen schon schlapp. Ich meine, dass er maximal kurzzeitig 300 Watt schafft. Der Kühlschrank ist aber schon etwas älter und braucht zum Anlaufen scheinbar etwas mehr Power.


    Gruß surfer :wink: