Solateure Paderborn und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    wir haben 2 Anbieter angefragt. Der 1. war sehr teuer und der 2. baut eher Großanlagen. Gerne würde ich noch ein paar weitere Angebote einholen. Habt ihr gute Anlagenhauer zur Hand die gerne eine kleine 7 kWp Anlage installierten würde?


    Dankeschön,
    Thomas

    22 x Q CELLS Q.PEAK DUO BLK-G5 315 (6,93 kWp)
    Fronius Symo 7.0-3-M mit Smart Meter 63A-3
    Azimut SSO (-30°) mit 43% Dachneigung
    Installiert 11/2018

  • Wenn 59505 Bad Sassendorf noch passt. http://www.ReGeTech.de . Sind aber zurzeit wohl auch sehr gut bis deutlich drüber ausgelastet (Info Stand: Mitte April). Haben meine Ostseite gebaut.


    Ehrlich gesagt: Wenn Du jemanden findest der sofort kann: Frag' nach warum.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Hesse aus Geseke http:// photovoltaik-lohnt .de/ hat die ersten Anlagen für mich gebaut und bei der letzten das Material geliefert (habe selber gebaut) und den kompletten AC-Anschluss mit Anmeldung gemacht.
    Preise waren sehr gut und die wollten keine Vorkasse.
    Das Angebot kommt aber immer erst nach mehrfachem Nachfragen, nach dem Kauf ist der Service aber super, auch im Garantiefall ( 1 Wechselrichter ist recht früh kaputt gegagen, wurde sofort getauscht)

  • Habe ich kontaktiert. Sehr nettes und informatives Gespräch gehabt. Warte auf Angebot. Bin sehr gespannt!


    Gruß, Thomas

    22 x Q CELLS Q.PEAK DUO BLK-G5 315 (6,93 kWp)
    Fronius Symo 7.0-3-M mit Smart Meter 63A-3
    Azimut SSO (-30°) mit 43% Dachneigung
    Installiert 11/2018