SolarEdge Monitoring Portal Störungen?

  • Die Modulauswertung funktioniert bei mir.

    Nur waren in der Monatsübersicht die Tageswerte für den 24. und 25.3. völlig überhöht. In der Tagesansicht war es ok.

    Heute paßt das aber auch wieder alles.

  • wenn ich mich per Browser ins Portal einlogge (habe den Zugang erst seit Fr), dann habe ich lediglich dich Ansichten „Übersicht“, „Auslegung“ und „Admin“ an. Bei dir steht da viel mehr. Wie bekomme ich da die zusätzlichen Ansichten hin? Danke

    Schau mal, ob du im Monitoring unter dem Punkt Auslegung ein Wartungssymbol angezeigt bekommt, wenn du den Wechselrichter anwählst?

  • Nein, bekomme ich nicht.

    26 Module Solarfabrik M S2 zu je 340 Watt inkl. Solaroptimierer Solaredge P370

    Netzeinspeisewechselrichter Solaredge SE7K

    Energiezähler mit ModBus-Anschluss SE-WND-3Y400-MB-K2

  • Das mache ich. Ich habe mich jetzt gerade mal mit der Solarteur App verbunden und im Anzeigemodus Screenshots gemacht.

    Die Anlage soll auf 70% weich eingestellt sein, Energie-Zähler SE-WND-3Y-400-MB-K2 ist installiert.

    Unter folgenden Link seht ihr die Screenshots:

    https://drive.google.com/drive…RCFh6QDlpaLzW?usp=sharing


    Passt das soweit alles? Außer dass eben ein Modul bzw. Optimierer P370 gerade nicht funktioniert?


    Anlage hat 8,86kWp, 70% Grenze wäre somit 6,188kWp.

    Gestern war die Anlage genau an dieser Grenze, aber wenn ich hier die Anzeige richtig deute, dann müsste ja 70% weich eingestellt sein, oder?

    Bilder

    26 Module Solarfabrik M S2 zu je 340 Watt inkl. Solaroptimierer Solaredge P370

    Netzeinspeisewechselrichter Solaredge SE7K

    Energiezähler mit ModBus-Anschluss SE-WND-3Y400-MB-K2

  • Heute hat das Portal bei mir Schwierigkeiten mit der korrekten Zeit, ich schreibe dies um 15:10 Uhr, das Portal ist schon bei kurz vor 16 Uhr und hat eine Lücke in der Nacht.


    9,975 kWp
    35 * 285W LG - Solaredge - SE9K
    davon 26 Module SW und 9 Module NO

    e-Golf 300 - go-e Box

    Lädt wenn es geht mit PV Strom angepasst an die Generatorleistung. SE und go-e API Sei Dank.

  • Die Lücke in der Nacht kommt von der Umstellung auf Sommerzeit, bei mir ist die Lücke von 01.45 - 04.00 Uhr . So schaut es ca. bei dir auch aus. Ich denke morgen sollte die Zeit auch bei dir wieder stimmen.

  • Ja, das ist ja das "Gute" am Portal, was auch immer abweicht, es wird wieder korrigiert...

    9,975 kWp
    35 * 285W LG - Solaredge - SE9K
    davon 26 Module SW und 9 Module NO

    e-Golf 300 - go-e Box

    Lädt wenn es geht mit PV Strom angepasst an die Generatorleistung. SE und go-e API Sei Dank.

  • Die Lücke bleibt, hab gerade den 31.3.2019 angeschaut, die Zeitabweichung der Darstellung gleicht sich an.

    9,975 kWp
    35 * 285W LG - Solaredge - SE9K
    davon 26 Module SW und 9 Module NO

    e-Golf 300 - go-e Box

    Lädt wenn es geht mit PV Strom angepasst an die Generatorleistung. SE und go-e API Sei Dank.