SolarEdge Monitoring Portal Störungen?

  • Bei mir sieht man in der Tagesübersicht den Eigenverbrauch und den Verrauch nicht. In der Monatsübersicht stimmt es aber und Momentanwerte werden auch angezeigt. Hat hier vielleicht auch jemand dieses Problem oder eine Idee für die Lösung? SE meldet sich leider nicht.


    ———————————————

    25 x SunPower SPR-X22-360

    24 x SunPower SPR-P19-325 blk

    1 x Solaredge SE 17 K

  • Hi, ich hatte vorgestern solche Anzeigeprobleme. Hat sich aber von alleine erledigt und die fehlenden Werte sind unterdessen wieder da, auch an dem Tag an welchen sie fehlten. Solange deine Anlage sonst korrekt läuft, werden die gemessenen Daten ja geloggt und sobald das Portal wieder korrekt läuft nachgetragen. Ich gehe davon aus, das SE da an ihren Servern rumbastelt und das Schritt für Schritt. Ich würd mal einfach paar Tage warten was geschieht.


    Bei meinen Eltern hatten die einen ganzen Monat lang keine Anzeige. Seit paar Tagen tuts wieder und der gesamte

    Monat wurde korrekt nachgetragen.

    -------------------------------------------------

    Anlagenhersteller: SolarEdge

    Leistung: 10.2kWp

    Module: 30 x LG NeON2 340W Cello

    --Süd-Südostausrichtung -10°, 5° Netto-Aufständerung (Pultdach)--

    Wechselrichter: SE10K

    Batteriewechselrichter: SE3500H

    Batterie: LG Resu10H (10kWh)

    Anlage in Betrieb seit: 12.06.2019

  • Wo lädst Du Daten herunter ?

    Meinst Du Daten über das Portal via Webbrowser als csv-Datei,

    oder gibt es da jetzt etwas komfortableres?


    Ich schaue mir nur die Tagesdaten via App an.

  • nicht nur das. Es fehlen die Emails vom 19., 21., 23. und 24.11.2019. Zu diesen Zeiten war wohl mehr als nur das Portal offline. Mir werden die Berichte als Email immer zwischen 1 und 2 Uhr nachts gesendet.