SolarEdge Monitoring Portal Störungen?

• Bei mir sieht man in der Tagesübersicht den Eigenverbrauch und den Verrauch nicht. In der Monatsübersicht stimmt es aber und Momentanwerte werden auch angezeigt. Hat hier vielleicht auch jemand dieses Problem oder eine Idee für die Lösung? SE meldet sich leider nicht.

• Hi, ich hatte vorgestern solche Anzeigeprobleme. Hat sich aber von alleine erledigt und die fehlenden Werte sind unterdessen wieder da, auch an dem Tag an welchen sie fehlten. Solange deine Anlage sonst korrekt läuft, werden die gemessenen Daten ja geloggt und sobald das Portal wieder korrekt läuft nachgetragen. Ich gehe davon aus, das SE da an ihren Servern rumbastelt und das Schritt für Schritt. Ich würd mal einfach paar Tage warten was geschieht.

Bei meinen Eltern hatten die einen ganzen Monat lang keine Anzeige. Seit paar Tagen tuts wieder und der gesamte

Monat wurde korrekt nachgetragen.

-------------------------------------------------

Anlagenhersteller: SolarEdge

Leistung: 10.2kWp

Module: 30 x LG NeON2 340W Cello

--Süd-Südostausrichtung 168°, 5° Aufständerung (Pultdach)--

Wechselrichter: SE10K

Batteriewechselrichter: SE3500H

Batterie: LG Resu10H (10kWh)

Anlage in Betrieb seit: 12.06.2019

• Wo lädst Du Daten herunter ?

Meinst Du Daten über das Portal via Webbrowser als csv-Datei,

oder gibt es da jetzt etwas komfortableres?

Ich schaue mir nur die Tagesdaten via App an.

• Die Daten übers Portal als CSV.

Damit kann ich dann meine eigenen Graphen erstellen und bin für die Vergangenheit nicht mehr zwingend auf das Portal angewiesen.

Inzwischen geht das Portal wieder.

• nicht nur das. Es fehlen die Emails vom 19., 21., 23. und 24.11.2019. Zu diesen Zeiten war wohl mehr als nur das Portal offline. Mir werden die Berichte als Email immer zwischen 1 und 2 Uhr nachts gesendet.

• Das ist klar - aber wie kommen die per Mail automatisch zu mir und nicht per Klicki,klicki im Portal als manueller Download?

6,63 kWp AXIworldpremium 20xAC-300M/60S + 2xAC-315MH/60S mit SolarEdge SE5k mit Display + Hyundai IONIQ Plug-In