SolarEdge Monitoring Portal Störungen?

  • Passt das soweit alles? Außer dass eben ein Modul bzw. Optimierer P370 gerade nicht funktioniert?


    Anlage hat 8,86kWp, 70% Grenze wäre somit 6,188kWp.

    Gestern war die Anlage genau an dieser Grenze, aber wenn ich hier die Anzeige richtig deute, dann müsste ja 70% weich eingestellt sein, oder?

    Ja, sieht gut aus. Die Anlage hat eingespeist, was erlaubt ist und aber um den Hausverbrauch mehr produziert. So soll es sein... :-)

    9,93 kWp Aleo (180° Süd, 40° Neigung)

    6,72 kWp Aleo (1,6 kWp 90° Ost, 15° Neigung | 1,28 kWp 180° Süd, Neigung 8° | 3,84 kWp 270° West, 6° Neigung)

    13 kWh E3/DC-Speicher S10 E PRO


  • Hab noch eine Frage:

    Ich habe ja erst seit dem letzten Donnerstag Zugang zur SE-APP, das bedeutet im Monitoring sehe ich erst ab diesem Zeitpunkt die detaillierten Daten. Gleichwohl ist ja die Anlage und der WR schon seit dem 16.03. in Betrieb, dort sehe ich auch die gesamten Verbräuche, Einspeisungen etc.

    Aber bekomme ich die Daten irgendwie in mein Monitoring-Portal?

    Danke euch

    26 Module Solarfabrik M S2 zu je 340 Watt inkl. Solaroptimierer Solaredge P370

    Netzeinspeisewechselrichter Solaredge SE7K

    Energiezähler mit ModBus-Anschluss SE-WND-3Y400-MB-K2

  • Bei mir hat das auch nicht geklappt, auch nicht im Nachhinein. Die Daten sehe ich erst ab dem Zeitpunkt, wo ich Zugang zum System bekommen habe. Bei mir war das doof, weil da auch noch ein Monatswechsel dazwischen war (Inbetriebnahme 26.6.). Ist aber letztlich ein Schönheitsfehler, entscheidend für die Abrechnung sind ja die Daten am Zähler.

  • Bei mir kam in der App gestern (3.4.2020) ein Hinweis, dass am Sonntag 5.4.2020 ganztägig Wartungsarbeiten durchgeführt werden und das Portal nicht zur Verfügung steht. Die Daten würden nachträglich wieder abgrufen und eingepflegt, es gehe nichts verloren.

    Das ist das erste Mal, dass ich einen solchen Hinweis erhalten habe. Gute Sache, so weiß man, dass Sonntag nichts zu sehen ist.

    Also morgen nicht wundern...

    9,975 kWp
    35 * 285W LG - Solaredge - SE9K
    davon 26 Module SW und 9 Module NO

    e-Golf 300 - go-e Box

    Lädt wenn es geht mit PV Strom angepasst an die Generatorleistung. SE und go-e API Sei Dank.

  • Ich hatte es übers Weblogin gesehen, nicht über die App

    26 Module Solarfabrik M S2 zu je 340 Watt inkl. Solaroptimierer Solaredge P370

    Netzeinspeisewechselrichter Solaredge SE7K

    Energiezähler mit ModBus-Anschluss SE-WND-3Y400-MB-K2

  • Es poppte in der iOS App ein bildschirmfüllendes Infofenster einmalig auf. Das konnte mit OK bestätigt werden.

    9,975 kWp
    35 * 285W LG - Solaredge - SE9K
    davon 26 Module SW und 9 Module NO

    e-Golf 300 - go-e Box

    Lädt wenn es geht mit PV Strom angepasst an die Generatorleistung. SE und go-e API Sei Dank.

  • Bei mir steht alles auf englisch, was erstmal kein Problem ist, aber auf deutsch kann man es auch nicht umstellen. Bei euch auch? In der App passt es. Wie ist es bei euch?


    €:

    Nun geht es wieder, komisch!

    26 Module Solarfabrik M S2 zu je 340 Watt inkl. Solaroptimierer Solaredge P370

    Netzeinspeisewechselrichter Solaredge SE7K

    Energiezähler mit ModBus-Anschluss SE-WND-3Y400-MB-K2

  • Bei mir steht alles auf englisch, was erstmal kein Problem ist, aber auf deutsch kann man es auch nicht umstellen. Bei euch auch? In der App passt es. Wie ist es bei euch?


    €:

    Nun geht es wieder, komisch!

    Hatte genau den gleichen Effekt. Jetzt passt es wieder.

    Standort: 28832 Achim bei Bremen

    ---

    20,475 kwp - Solaredge SE17k Wechselrichter

    63 Module zu je 325 Wp : Astronergy CHSM60M-HC-325 PENTA+ Premium

    Inbetriebnahme: 2/2020

    ---

    Aufteilung der Module :

    27 Module: Süd - DN 45° | 5 Module: West - 45° | 5 Module: Ost - 45° | 20 Module: Ost - 15° | 6 Module: West - 15°