Fronius Datenlogger auf Synology

  • Moin Zusammen,


    ich habe bei mir einen Fronius Symo Wechselrichter und ein Smart Meter installiert. Die über das JSON Interface verfügbaren Daten wollte ich auf meinem vorhandenen Synology NAS 1x täglich speichern, so dass die Festplatten die meiste Zeit ruhen können.


    Dazu habe ich ein kleines PHP Skript programmiert mit entsprechendem Skript zum Autostart auf dem Synology. Gern teile ich das Ergebnis mit einer kleinen Anleitung. Bitte gern weiterverwenden, verfeinern und/oder eine Auswertung dafür bereitstellen, z.B. in Excel :D


    Sonnige Grüße,
    Berge

  • Servus,


    danke, dass du dein Skript zur Verfügung stellst, habe mittlerweile die gleiche Kombination daheim.


    Ich hab mir den Code mal angeschaut, aber verstehe nicht, wie die Synology dann im Standby laufen soll? Wird nur der Tageswert aus dem WR ausgelesen? Oder läuft deine Syno durch und die Festplatten gehen wieder in Standby?


    Danke für deine Antwort!