ESmart3 MPPT, wirklich MPPT?

  • Ja der macht MPPT.


    Allerdings sind die Billig Chinesen in der Mehrheit aus qualitativ
    schlechten Bauteilen zusammen gebaut und haben auch keine wirklich
    guten Überlast/ Fehlschaltungs Einrichtungen.


    Deshalb besser gleich 2 Geräte kaufen oder sofort ein Qualitätsgerät.

  • Danke schonmal, Bin für bezahlbare Alternativen offen. Habe 4x 230w würde ja auch einen Tracer nehmen aber der würde dann auf Anschlag laufen weil es keinen mit 60A gibt.
    250€ ist eigentlich mein Limit. Es geht mir vorallem um den Strom im Winter. Da bringt pwm nichts.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Würde das Limit überdenken und noch etwas mehr auf die Kante legen für einen Outback mit 60A oder für spätere Reserven mit 80A
    Ich habe 2 von den 80ern und jetzt wegen Repowering an jedem 2kwp Pv angeschlossen.