Energiebilanz fehlt plötzlich im Sunny-Portal

  • Hallo,
    seit kurzem fehlt bei mir im Sunny-Portal die Energiebilanz. Es gibt nur noch den Bereich "Energie und Leistung". Hier wird mir aber nur die erzeugte Leistung der PV-Anlage angezeigt, keine Daten zum Verbrauch und dem Batteriespeicher. In der Anlagenübersicht wird der aktuelle Batteriestatus angezeigt. Zum Messen ist ein SMA-Energy-Meter verbaut.
    Bei SMA habe ich schon lange ein Ticket aufgegeben, aber die reagieren einfach nicht :x
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    LG
    ElektroRudi

    Sonnige Grüße von
    ElektroRudi
    _______________________________________________________________________
    SMA Sunny Tripower 6000TL-20, SMA Sunny Island 4.4M-12,
    6 kW/h Mercedes-Benz Energiespeicher Home und SMA HomeManager 2.0

  • Der PV Wechselrichter ist ein SMA Sunny Tripower 6000TL-20, der Batteriewechselrichter ein SMA Sunny Island 4.4M-12 und der SMA Energy Meter ist über Netzwerk angeschlossen.

    Sonnige Grüße von
    ElektroRudi
    _______________________________________________________________________
    SMA Sunny Tripower 6000TL-20, SMA Sunny Island 4.4M-12,
    6 kW/h Mercedes-Benz Energiespeicher Home und SMA HomeManager 2.0

  • Mittlerweile habe ich den SMA-Energy-Meter gegen einen Home-Manager 2.0 ausgewechselt.
    Nun ist auch die Energiebilanz wieder da.
    Leider musste ich eine neue Anlage anlegen weil die erste konfigurierte Anlage nur Webconnect-Geräte zugelassen hat.
    Ist es denn irgendwie möglich die gespeicherten Daten einer Anlage auf eine neu konfigurierte Anlage zu übertragen?

    Sonnige Grüße von
    ElektroRudi
    _______________________________________________________________________
    SMA Sunny Tripower 6000TL-20, SMA Sunny Island 4.4M-12,
    6 kW/h Mercedes-Benz Energiespeicher Home und SMA HomeManager 2.0