Mythen über die Energiewende

  • Danke Matthias, für den Link. Ich finde es immer schwierig, die Information komprimiert weiter zu geben. Jemand der sich nicht mit der Thematik tiefer beschäftigt, der will keine tiefen Details wissen, sondern möglichst übersichtlich und knapp Aussagen bekommen. Das finde ich teilweise nicht einfach. Wo anfangen, wie tief erklären etc.


    Daher finde ich den o.g. Link sinnvoll.

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Welches Profil hat hier Christian Höhle?
    Muss ich den kennen? *SMA Mitarbeiter
    Wenn ich mehr als zwei Fehler in seinen Aussagen finde, bekomme, ich dann einen Tesla von euch?

  • Hi PV-Berlin,


    das bin ich :wink:
    Ist meine private Seite, und SMA gehört zu denen die ein bisschen Werbung für mich machen.


    Wenn du Fehler findest bekommst du zwar keinen Tesla, aber ich würde mich trotzdem sehr darüber freuen :danke:


    Viele Grüße,
    Christian

    Christian Höhle (SMA Solar Technology AG)
    -
    Die in diesem Beitrag veröffentlichten Informationen/Meinungen geben die persönliche Meinung des Verfassers wieder und repräsentieren nicht zwangsläufig die offizielle Position der SMA Solar Technology AG

  • Zitat von pappnase


    Da müsste meiner Meinung nach stehen: (unten grün und blau markiert).


    Da habe ich eine andere Meinung. Da müsste stehen, unten mit grüner Klammer markiert. :mrgreen:

  • Danke für die Hinweise. Natürlich sollte auch die Form stimmen ;)


    Ich korrigiere eure Punkte heute oder morgen Abend.


    Sonnige Grüße,
    Christian

    Christian Höhle (SMA Solar Technology AG)
    -
    Die in diesem Beitrag veröffentlichten Informationen/Meinungen geben die persönliche Meinung des Verfassers wieder und repräsentieren nicht zwangsläufig die offizielle Position der SMA Solar Technology AG

  • Done :wink: :danke:

    Christian Höhle (SMA Solar Technology AG)
    -
    Die in diesem Beitrag veröffentlichten Informationen/Meinungen geben die persönliche Meinung des Verfassers wieder und repräsentieren nicht zwangsläufig die offizielle Position der SMA Solar Technology AG