SHM 2.0 und Edimax SP-2101W V2 mit Firmware 3.00c

  • Moin in die Runde,


    ich versuche auch verzweifelt über die Edimax Steckdose den SG Ready Eingang meiner Wärmepumpe über ein Relais zu steuern.


    PV Anlage hat 8,1kwp


    Die Steckdose schaltet viel zu früh ab oder?


    Anlageleistung 8,1kWp, Heckert Solar AG, NemoP60 270 Watt


    Wechselrichter Sunny Tripower 8000TL-20, Sunny Home Manager


    Inbetriebnahme Feb. 2018


  • You only selected 30min of Operation Duration


    Sorry guy's but i have to write in English

  • Where did I set 30min?

    Anlageleistung 8,1kWp, Heckert Solar AG, NemoP60 270 Watt


    Wechselrichter Sunny Tripower 8000TL-20, Sunny Home Manager


    Inbetriebnahme Feb. 2018


  • Dankeschön, dass habe ich garnicht wahrgenommen

    Anlageleistung 8,1kWp, Heckert Solar AG, NemoP60 270 Watt


    Wechselrichter Sunny Tripower 8000TL-20, Sunny Home Manager


    Inbetriebnahme Feb. 2018


  • Bin nun auf Fritzbox gewechselt mit den Fritzsteckern. D200. Die Fritzbox (in meinem Fall 60,- teure 7430) ist ein weiteres LAN-Mitglied und wird nicht als Router genutzt. Bei der Einrichtung im SHM habe ich (schlussendlich) auch den Ort gefunden, wo man ein Edimax-Passwort eingeben kann (angeblich obsolet): In den Eigenschaften des SHM: Konfiguration -> Geräteübersicht -> SHM. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.


    Beste Grüße

  • "h versuche auch verzweifelt über die Edimax Steckdose den SG Ready Eingang meiner Wärmepumpe über ein Relais zu steuern"


    Das geht nicht weil der Homemanger keine leistung messen kann !!!!


    Freundlicher Gruß

  • "h versuche auch verzweifelt über die Edimax Steckdose den SG Ready Eingang meiner Wärmepumpe über ein Relais zu steuern"


    Das geht nicht weil der Homemanger keine leistung messen kann !!!!


    Freundlicher Gruß

    Der Home Manager misst Leistung, aber nur den 3-phasigen Stromfluss am Installationsort.
    Alle Anderen Geräte Teilen dem HM den Stromverbrauch mit.

    Aber nicht alle Geräte (z.B. Bosch Spülmaschine) mit SG-Ready und Homeconnect können messen.
    Diese können nur geschalten werden - anderes Thema.

    Was hast Du für eine WP?
    Diese ist bestimmt 3-phasig angeschlossen.
    Vielleicht hat die WP einen integrierten Zähler, alternativ 3-phasigen Stromzähler mit Kommunikationsschnittstelle.


    Die Edimax nimmt mit einem 230V Relais im Betrieb konstant <5 Watt. Wie sollte die den Stromverbrauch der WP erfassen können?

  • "h versuche auch verzweifelt über die Edimax Steckdose den SG Ready Eingang meiner Wärmepumpe über ein Relais zu steuern"


    Das geht nicht weil der Homemanger keine leistung messen kann !!!!


    Freundlicher Gruß

    stell die dose auf „nur schalten“ und gib die Elektische Leistung deiner Wärmepumpe an. Funktioniert mach ich fast täglich bei meinen Kunden!