SHM 2.0 und Edimax SP-2101W V2 mit Firmware 3.00c

• Ist Prognosenladung bei dir aktiviert? Wenn ja schalte die mal aus.

• Sorry, aber in welchem Untermenu ist diese Einstellung ?

Bin schon eine Weile am suchen! :/

• @ Matthias Roeschinger

die Einstellung für das prognosebasierende Batterieladen war aktiv. Nach dem Deaktivieren ist alles super.

Es war zwar ein langer Weg bis dahin. Aber jetzt verwende ich wirklich nur die "überschüssige" Energie der PV-Anlage für meine Klimaanlage und sonstige Kleinverbraucher.

VIELEN DANK für die professionellen Hinweise.

sonnige Grüße aus Thüringen vom grau-baer

• Habe mir zwei neue SP 2101w V2 Dosen bestellt und habe nun folgendes Problem.

Die Edismart App (Android) findet kein WLAN. Weder das im Haus noch die Dosen werden aufgelistet.

Hatte vorher mal die alte App für das Downgrade einer alten Dose installiert. Kann das daran liegen?

Habe es auch schon mit einen neuen Account bei Edismart versucht, ohne Erfolg.

Hat hier jeman deine Idee bzw. Tipp wie die App die Dose zum Einrichten fndet.

10/2018 - 9,18 kWp
    27x LG NeON 2 (340 Wp) - SMA Sunny Tripower 9000TL-20
    SMA Sunny Boy Storage 3.7 - BYD B-Box HV 10.2
    SMA Sunny Home Manger 2.0

• Leider nein. Wenn ich EdiSmart starte kommt nicht mal der Anmeldebildschirm. Ich bin sofort eingeloggt. Auch wenn ich die App neu intalliere, kein Anmeldebildschirm. Gehe ich auf das + erscheint der Bildschirm neues Gerät hinzufügen, und das wars. Er zeigt keinen einzigen Plug an. Habe es auch schon mit einem anderen Handy probiert. Das gleiche Drama.

Bei meiner ersten Dose mit dem ganzen Downgrade hatte es mal funktioniert. Aber auch die wird nach einem Reset nicht gefunden.

10/2018 - 9,18 kWp

• PROBLEM GELÖST

Mit einen anderen Handy hat es nun funktioniert. Offensichtlich hat die App ein Problem mit dem Samsung S8. Das Funknetz der Dose wird nicht angenommen und daher auch keine Dose gefunden. Hat hier sonst keiner dass Problem gehabt?

:juggle:

10/2018 - 9,18 kWp