Symo-Galvo Service Menü Anleitung

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach der Service Menü Anleitung für den Symo (Galvo).


    Finde das .pdf nicht mehr auf meinem Rechner und der letzte mir bekannte Link auf das Dokument
    funktioniert nicht mehr.


    Alter Link: https://www.fronius.com/cps/rd…_2015_358334_snapshot.pdf


    Hat jemand von euch das Dokument oder einen neuen Link für mich?


    Hab schon gesucht, per Suchmaschinen und Fronius Homepage, aber ich finde es nicht.

    4,24 kWp @Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Yhätte ich als Präsentation im PDF-Format da. Schick mir deine E-Mail-Adresse per PN, dann sende ich es dir.

  • Hallo,
    habe die Anleitung direkt vom Fronius. Kann diese an email Adresse senden.
    Service Freischaltcode muss man direkt bei Fronius mittels Formulars beantragen und ist auf Seriennummer des Inverters gebunden.


    Weiss jemand was Grid OFF Funktion bedeutet ?
    Nix in der Anleitung.
    Ist es Abschhalten des Inverters nach Ausfall des Distubutoreinspeisung ?
    Kann/darf dann der Galvo Inverter im Inselbetrieb arbeiten ?
    Voraussetzung einer automatischer x-poligen Trenschalterhardware (Abschalten der Anlage vom Distributornetz) und ewtl. Notstromversorgung.


    Ist es möglich die Werte der erzeugten Energie rückzustellen ? Habe Gerät aus zweiter Hand der 2 Jahre ab 2016 betrieben wurde. Es gibt Komplettwert sowie Jahresproduktionswert.


    Danke für Antwort.

    sonnenreiche Grüße,
    -Jusufs-

  • Also die Freischaltcodes sind nicht auf die Seriennummer gebunden. Die sind soweit bekannt und funktionieren bei allen Geräten gleich.


    Die Anleitung habe ich zwischenzeitlich bekommen. Trotzdem Danke für das Angebot.


    Wo hast du das mit der Griff OFF Funktion gelesen? Mir fehlt gerade der Bezug.


    Ja du kannst die Werte m.W. zurücksetzen - Basic Menü des Service - Steht auf Seite 12: "Total Reset"

    4,24 kWp @Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hallo habe Code zu Pro Servicemenü erhalten. WR Galvo 3.1.1, neueste FW.
    Dort ist sorry diese Anti Islanding OFF Funktion. Was bedeutet die ? Ich werde sowieso nichts ändern, es muss alles ländeskonform eingestellt sein. Trotzdem kann ich die Funktionalität in der Beschreibung nicht finden-siehe zip Anhang.

  • Habe folgendes Zitat in Fronius Doku gefunden:
    Note that all Fronius inverters Galvo, Primo,Symo have separate anti-islanding protection, which turns the inverter off in case of a power outage.

    sonnenreiche Grüße,
    -Jusufs-