Hallo,
da mein Solarteur wohl alles andere als guter Konfigurationsarbeit durchgeführt hat möchte ich nun selbst die komplette Anlage nochmal konfigurieren bzw. die Einstellungen kontrollieren.
Grundsätzlich läuft aber alles soweit, aber aufgrund den bisher gemachten Erfahrungen mit diesem Solarteur und den hier gemachten Bestätigungen ist es für mich wichtig alles nochmal zu kontrollieren.
Das erste was mir auffällt ist, das der Tripower Wechelrichter laut meiner FritzBox mal eine IP (192.178.168.30) bekommen hat, diese aber nicht mehr erreichbar ist.
Ist das Normal? kommuniziert der Wechselrichter nur über das Speedwire mit dem HomeManager über einen anderen IP bereich (ich vermute 192.168.0.XXX) ?
Ist das richtig das man den Wechselrichter nur über den SMA Connection Assist integrieren und konfigurieren kann? Diesen habe ich mir noch nicht installiert, will ja auch nicht was kaputt machen
Wie komme ich in die Konfigurationsoberfläche des Wechselrichters, oder gibt es sowas gar nicht?
Bei meinem Batteriewechselrichter gibt es das jedenfalls und da komme ich auch zum Glück als Installateur rein.