Sunny Portal App schwarzer Bildschirm keine Verbindung?

  • Hallo Leute,
    irgendwie läuft die sunny app bei mir seit heute nachmittag nicht mehr. Es kommt fast eine Minute lang ein schwarzer Bildschirm und danach sieht man im Hintergrund zwar die bekannten balken, aber im Vordergrund immer noch die Meldung "Verbiindung wird aufgebaut". Tut sich aber nix. Man kann dann zwar klickien und bekommt die Energiebilanz, aber keine aktuellen Daten.
    Handy ist ein Android.


    Auf dem PC funktioniert alles gut.

    42

  • Bei mir auch. Scheint wohl ein Problem bei SMA zu sein.

    3.29 kWp an SMA SB 3000, 2.7 kWp an SMA SB 2.5, SMA Sunny Home Manager BT, SMA Energy Meter 2.0, SMA Sunny Boy Storage 2.5 an BYD B-Box HV H6.4.
    14.4 m² Wagner AR Flachkollies , 1000 L Puffer, FriWa , HZ Unterstützung, Emsland W5 Wassergeführter Ofen.

  • Hallo,


    es gibt zwei Dinge, die ihr machen könnt:


    1) Bitte schaut doch mal ob ihr die aktuelle Version 1.05.15.R installiert habt ggf. ein Update machen.
    2) Sollte euer Sunny Portal Passwort einen Doppelpunkt beinhalten, bitte auf ein Passwort ohne Doppelpunkt ändern.


    :danke:


    Mit sonnigem Gruß,

    Falko Schmidt | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog

  • Bei mir auch Apple und Android sind davon betroffen.

    PV-Anlage:


    Module: 32 x Astronergy ASM6610M 280 (8,960 kWp)
    Kommunikation: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Tripower 9000TL-20, Sunny Island 6.0H
    Speicher: LG Chem Resu 10 (9.8 kWh) - Eigenverbrauchsbereich 90%
    Wärmepumpe: Tecalor THZ 404 mit ISG V2.1.88 und EMI
    4 x Edimax SP-2101W

    Einspeisebegrenzung: 50%

  • Zitat von dennisgeerissen

    Aktuelle Version ist drauf und doppelpunkt ist bei mir im passwort nicht enthalten


    jop bei mir auch. Habt ihr dem WR und dem SBS statische Ip-Adressen vergeben?
    Kann das damit zusammenhängen?. Aber warum dann seit gestern die Probleme?

    42

  • Hallo zusammen,
    bei mir ist seit 05.08. auch das Problem, wenn ich mich in der sunny app anmelde, bleibt der Verbindungsaufbau stehen und es kommt ein schwarzer Bildschirm. Nach sehr langem Warten dann wieder dreht sich der Verbindungsaufbau, geht aber nicht wirklich weiter. Habe Android 8.0. und auch schon heute die App neu aus dem Google store installiert. Über Internet am PC geht alles problemlos!
    Was habt ihr denn geändert? oder was kann ich tun?
    VG Klaus

  • Version ist aktuell, Passwort hat keinen Doppelpinkt im PW. :?

    3.29 kWp an SMA SB 3000, 2.7 kWp an SMA SB 2.5, SMA Sunny Home Manager BT, SMA Energy Meter 2.0, SMA Sunny Boy Storage 2.5 an BYD B-Box HV H6.4.
    14.4 m² Wagner AR Flachkollies , 1000 L Puffer, FriWa , HZ Unterstützung, Emsland W5 Wassergeführter Ofen.

  • Auf dem Iphone das Gleiche


    Werte werden abgeholt aber die Momentanverbräuche sind futsch.


    Kommt wohl wieder. Dem Rechenzentrum scheint es zu warm geworden zu sein

    7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11