Sunny places

  • Hallo,



    wer kann mir helfen? SMA macht's nicht, obwohl ich mit Kundennummer dort gelistet bin.



    Problem: Ich kann meine Anlage nicht mit Sunny Places verbinden.



    Im Sunny Portal ist sie freigegeben. Ich sehe meine Anlage bei Sunny Places als "nicht verbunden". Beim Klick auf "zuweisen" bekomme ich die Meldung: Anlage kann nicht zugewiesen werden.



    Vielen Dank für eine Antwort



    Mit freundlichen Grüßen aus der heißen Südpfalz



    Peter Kirsch

  • Hi,

    Ihr müsst euch an euren Solateur wenden, der das dann für euch bei SMA regelt.

    War bei mir auch so, ich hatte aus Versehen im Sunny Portal unter


    Konfiguration > Anlageneigenschaften > Datenfreigaben


    das Häkchen für die Zustimmung das Sunny Places die Daten vom

    Sunny Portal nutzen darf entfernt, das Ergebnis, siehe Zitat

    Im Sunny Portal ist sie freigegeben. Ich sehe meine Anlage bei Sunny Places als "nicht verbunden". Beim Klick auf "zuweisen" bekomme ich die Meldung: Anlage kann nicht zugewiesen werden.

    MfG Perihel