Neustart Sonnenertrag

  • Liebe User,


    in den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit Lothar, dem Gründer und bisherigen Inhaber von Sonnenertrag, ausgetauscht über den Fortbestand der Seite. Wir haben uns geeinigt, dass Sonnenertrag zukünftig unter der bestehenden Firma Photovoltaikforum GmbH fortgeführt werden soll, ganz im Interesse von Lothar!


    Nun stehen einige Hausaufgaben an, um die Seite wieder online zu bekommen. Wird sicherlich noch einige Tage vielleicht auch Wochen dauern, bis wir im altbekannten Umfang online sein werden.
    Ich bitte alle User sich zu gedulden und Sonnenertrag treu zu bleiben, bis wir wieder online sein werden.


    Dem Lothar möchte meinen herzlichen Dank aussprechen für die vielen Jahre, in denen er sich liebevoll und aufopfernd um die Seite gekümmert hat. Ich versuch ganz im Sinne von Lothar die Seite weiterzuführen und freue mich auf ein spannendes Neuprojekt!


    Gruß Jürgen Haar

  • Ich möchte Jürgen ausdrücklich danken, dass er im Sinne der vielen Nutznießer diesen Ball wieder aufnehmen möchte.
    Ich wünsche euch ein glückliches Händchen und hoffe, dass viele der alten, automatischen Akkumulationen der Portal-Erträge gerettet werden können.
    Wenn ehemalige Accounts manuelle Reanimationshilfe bedürfen sollten, meldet euch bitte.
    Grüße

  • Ich bin zwar kein User von Sonnenertrag,
    aber ich finde es klasse, dass Elektron nun sich der Sache Sonnenertrag an nimmt
    und die Seite fortführen wird.
    * Daumen hoch Elektron*

    PV Anlagen: 26,96 KWp


    Smart ed


    MJK: 25; D: 1

  • Ich bin /wäre auch wieder dabei.
    :danke:

    9,1kwp - 3x14 Schott Poly 217 - Fronius 100 IG+
    Azimut = -2° Süd, 35° Dachneigung


    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • :danke: Ich bin ebenfalls wieder dabei !! :danke:

    Grüße
    Matthias
    ------------------------------------------------
    16,8 kw: 90°O/-90°W ~ 34°DN
    91 x Trina TSM-DC01 185
    3 x SMA SB 5000 TL-20
    Sunny Beam ~ Sunny Home Manager
    ------------------------------------------------