Neustart Sonnenertrag

  • Hallo...



    :danke: erstmal für den Neustart von .... Sonnenertrag.eu ... und weiterhin gutes gelingen :!::!::!:



    ... bin fleißig am nachtragen und korrigieren der fehlenden Ertragsdaten.... :idea: :wink:


    mir sind paar Sachen in den Etragsstatistiken "Tagesertrag" und "Monatsertrag" aufgefallen... :juggle: ... ob dies an noch fehlenden/falschen Angaben verschiedener User liegt kann ich nur vermuten.... also versuch es mal hier aufzulisten....


    "Tages Ertrag Nov. 2018" ... am 10.10.2018 ... am 26.10.2018 ... am 03.11.2018 zeigt es mir zu hohe Eträge an... :?:


    in den "Monat Ertrag 2017 - 2018" ... im Feb., Jun., Aug., Okt. und November werden zu hohe Erträge angezeigt :!:



    Hoffe kann dem Sonnenertrag Team damit ein wenig helfen um wieder richtige Ordnung herzustellen....



    MfG

    Aus Sonne wird Strom...


    36 x Schott ASE-165-GT-FT/MC (165W), 5,94 kWp, Sunways NT6000
    30 x LG monoX LG260S1C - G2 (260W), 7,8 kWp, Danfoss TLX 8k pro+, EinsMan, Eigenverbrauch
    SW 40°, DN 45°


    JK: 8; D: 1

  • Die plötzlichen Ausreißer (bei den Tagen) skaliert die Achsen für den tatsächlichen Ertrag sehr ungünstig:


    auch die Monatswerte Mai scheinen (noch) suspekt.



    Monatserträge, die ich nach dem "Neustart" schon eingegeben hatte sind für Juli, August und Spetember wieder irgendwann die letzte Woche ohne mein Zutun auf 0 zurückgesetzt worden.
    Hoffe dies ist nur Kosmetik und schnell zu korrigieren.
    Grüße

  • Zitat von mikas-welt


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich es hinbekommen könnte, bzw. ist es momentan überhaupt möglich die Daten von Sunny Portal automatisch zu übermitteln?!


    Das funktioniert im Moment nicht.


    Der Support von Sonnenertrag schreibt dazu:"wir arbeiten hier mit SMA an einer Lösung. Vermutlich müssen wir den Import neu erstellen da SMA die Schnittstelle ändert. Wir bitte hier um ein bisschen geduld."