Solarpanel auf Gartenhütte Befestigen

  • Hallo,


    Eben gerade ist mein 12Volt 100Watt Solarpanel angekommen, sie ist größer wie erwartet :lol: . Das Solarpanel ist für meine Gartenhütte gedacht, jetzt dazu mal eine Frage. Wie soll ich die solarplatte auf dem Dach befestigen? Einfach drauflegen und festschrauben ist nicht, wie ich im Internet gelesen habe. Hab da was von Aluprofile gehört, aber ich kenn mich in der Sache noch nicht aus. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die solarplatte auf dem Dach befestigen kann. Am besten so das ich sie im Winter wieder runter nehmen kann.


    Falls das Dach eine Rolle spielt, hier noch ein Bild von der Hütte.


    LG Lucas :danke::danke::danke:

  • Zitat von Lucas_12Volt_

    Wie soll ich die solarplatte auf dem Dach befestigen? Einfach drauflegen und festschrauben ist nicht, wie ich im Internet gelesen habe. Hab da was von Aluprofile gehört, aber ich kenn mich in der Sache noch nicht aus. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die solarplatte auf dem Dach befestigen kann. Am besten so das ich sie im Winter wieder runter nehmen kann.


    Hallo Lucas,


    willkommen im Forum. Die Aluprofile sind für die große Dachanlagen, und müssen an das Dach geschraubt werden.
    Du kannst auch was Anderes nehmen.
    Ich hab, vorhandene Stahlwinkelprofile, Edelstahlschrauben, und Edelstahlunterlegscheiben, verwendet.
    Um nicht durch die Dachabdeckung bohren zu müssen, hab ich die Profile am Rand des Daches befestigt.
    Man kann kann auch was aus Holz bauen.


    MfG Georg