Enverbridge für Envertech Wechselrichter

• Hallo,
    Ich habe mir einen Enverbridge gekauft. Jedoch wird nicht immer die Daten übertragen. Ich musst ihn über Power LAN anschließen. Habe schon gelesen das dies auch Fehler verursachen können. Einige Trage geht es gut und dann gibt es wieder einen Kontakt.

Kann mir jemand einen TIP geben ?

Gruss

• Also ich habe sie auch über Powerline angeschlossen habe allerdings vorher sicher gestellt das beide Powerlineadapter auf der selben Phase liegen...bin so (laut MeshBild Fritzbox) von 35mbit Verbindung auf 230Mbit gekommen.

Abbrüche kann ich nicht feststellen..Man muss aber fragen was genau du mit Abbrüchen meinst. 0W Leistung oder das eh nur alle 7 Minuten ein wert geschrieben wird?

• Ich habe Seiten Tagen keine Datenübertragung. Also auf der Internetseite wird nichts mehr angezeigt. Dort steht das der WR nicht Online ist. Ist alles etwas komisch.

• Hi Gradert, das Problem kann ich bestätigen. EnverBridge 201-E-N-008 keine Verbindung zur EnverTech Cloud. Es wird nur Up:TotalE Down:Error angezeigt. Mi's verbunden, Watt Werte werden auch angezeigt.