Angebot von Sharp-175M Modulen

  • Hallo zusammen,


    habe mir eine Anlage mit einer Nennleistung von 8,05 kw anbieten lassen.


    46 solarmodule Sharp-175M je 648.--


    Montagegestell aus alu 1772.-


    Wechselrichter Sunny Boy 4200tl 2432.--


    und noch ein weiterer Wechselrichter
    Sunni Boy 2800 1472.--


    aufbau der Anlage 1250


    Komplett sind das 38.000 Euros netto


    Was haltet ihr davon?



    Wie sind denn die aktuellen Kfw-Zinssätze für dieses Programm und wie lange dauert die Genehmigung?



    Danke für jede Antwort


    meph

  • Hallo,


    die aktuellen KfW Zinssätze findest du hier:


    http://www.kfw-formularsammlun…abe_Programmgruppe_5.html


    Programm Nr. 140, wobei ich zu der 10 jährigen Zinsbindungsfrist raten würde. Je nach Andrang dauert die Bewilligung ca. 4 Wochen, Antragstellung direkt bei deiner Hausbank.


    Betr. Preis für deine Anlage: Ist nicht schlecht, aber es ginge wohl noch etwas besser, bei Interesse einfach mal melden: solartecrp@aol.com


    Gruß, solar-Pfister

    Regenerative Energien kosten nicht die Welt

  • Den Preis würd ich auch noch um 1000€ drücken

    2x Sunways NT 6000, 52x Sanyo HIP 190 BE3, 9,88kWp


    WR1: 3 Strings a` 8 Module, 1 Temperatur- und Einstrahlungssensor, Neigung 30°, Azimut 180°
    WR2: 1 String a` 10 Module, 2 Strings a` 9 Module, Neigung 40°, Azimut 180°