Sunny Boy Storage 2.5 Wirkungsgrad

• Zitat von EmmetBrown

Übrigens ich bin auf folgenden Firmware Ständen
    BYD: 3.03.0.R
    SBS: 2.04.25.R

Servus!

Wo hast du die .25 Firmware vom SBS her? Oder ist das kein 2.5er?
    Auf der HP finde ich nur die .24 für den SBS2.5 - und die ist bei mir auch drauf....

Dafür bin ich seit gestern bei der BYD auf V3.004 R (auto update)

lg

Andi

• Kann man den WR irgendwie einstellen, so dass kleine Ströme aus dem NEtz gezogen werden? Das würde den Wirkungsgrad ja erhöhen.

Hat jemand eine Idee, wie die Wirkungsgrade ohne die DC/AC/DC Wandlung beim Laden wären? Beispielsweise beim Kostal Plenticore Plus?

• Hm, bezeiht der WR nicht immer etwas Strom aus dem Netz? Oder warum kann man Verbindung über LAN zum WR mitten in der Nacht aufnehmen, wenn weder Sonne noch Mond scheinen und die Module mit Sicherheit keinen Strom produzieren?

4,81 kWp / 31 x TS CIGS-Hochleistungs-Solarmodule 155W / Kostal Wechselrichter PIKO 4.2 / seit 09/2013

Ausrichtung 46° Dachneigung 36°

Standort: 51° Nord, 8° Ost

• Hm, bezeiht der WR nicht immer etwas Strom aus dem Netz? Oder warum kann man Verbindung über LAN zum WR mitten in der Nacht aufnehmen, wenn weder Sonne noch Mond scheinen und die Module mit Sicherheit keinen Strom produzieren?

Ich meinte, dass der WR nur bei größeren Strömen Energie aus dem Speicher zieht und dass kleinere Ströme (Grundlast) aus dem Netz gezogen werden, um den Wirkungsgrad zu erhöhen.

Wo kommen die kleineren Ströme (Grundlast) eigentlich her?

• Router: 20 Watt
    • Kühlschrank ?
    • Gefriertruhe ?