Defekte Solon Black 300/10 280Wp

  • Hallo ich habe leider 2 kaputte Solon Black 300/10 280Wp Module die anscheinend einen Hotspot hatten und es die Folie durchbrannte und dadurch sogar das Glas gebrochen ist.


    Jetz hier mal meine Frage wegen der Garantie.


    Ich hab mal ein Schreiben vom8.8.2012 bekommen von der Solon Energy GmbH das sie die Garantie der Solon SE übernehmen.
    Ist das noch gültig, da der Solateur recht unfreundlich und mich permanent abwimmel will und ich ihm auch nicht recht traue.



    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.


    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im vorrasu


    Gruß und Danke Schwegler

  • Zitat

    Microsol SOLON Energy Holdings Ltd., Zypern


    Zitat


    Registrierte Adresse
    Θεμιστοκλή Δέρβη, 48,
    ATHENITIS CENTENNIAL BUILDING, 1. Stock, Wohnung 104
    1066, Λευκωσία, Κύπρος
    Zypern


    Da würde ich mal nachfragen. Seit 2012 gibt es keinen eigenen Abschluss mehr, also kann man auch nicht feststellen, ob da Rücklagen gebildet wurden. Bei der Art von Bilanz, könnte man davon ausgehen, das die "Garantien" Lasten auf den Konzern übergegangen sind.


    Aus wikiblöd:

    Zitat

    Im September 2014 stellten die Solon Energy GmbH und die Solon Modules GmbH einen Insolvenzantrag.[13]


    Insolvenz_die_2


    Ich würde meine Energie darauf setzen, mir Ersatzmodule zu verschaffen. *Leistung, Spannung etc.
    Vielleicht hat da jemand einen Tipp

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010