Solaranalyzer: Wie sehe ich meinen Eigenverbrauch ?

  • Hallo,
    ich habe einen WEBLog und in den Digital 1 Eingang geht der Verbrauchszähler. Der Wert des Verbrauchs ist im File int_dig_<Datum>.txt unter dem Tabellennamen "E_Z_EVU" (diesen Tabellennamen kann ich ändern) zu sehen.


    Unter welchen Tabellennamen muss der Verbrauchswert stehen, dass SolarAnalyzer diesen Wert verarbeitet ?


    Danke + MfG
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    wenn Du Deinen Weblog nochmal neu in die App hinzufügst mit dem Präfix "int_dig_", zeigt Die die App für diese neue Anlage die Verbrauchskurve an?


    Am Besten wäre es, wenn Du mir mal ein paar Deiner Daten (PV-Daten und Verbrauchszählerdaten) zusendest. So eine Woche an Daten dürfte reichen. Bitte gezippt in der originalen Ordnerstruktur des Weblog an support@sunics.de


    Viele Grüße
    Stephan

  • Für alle die sich wundern warum die Diskussion nicht weiter geführt wurde:


    Stephan hat versprochen (mir) im August ein VorabUpdate zu liefern, damit der Eigenverbrauch mit einem entsprechenden Zähler an einem WEB'Log DigitalEingang im SolarAnalyzer anzeigt werden kann.


    Ich freue mich schon :)