Deutschlandweite Anlagenübersicht

  • Guten Morgen,


    ich habe davon gehört, dass es eine Internetseite geben soll, wo nach Bundesländern, PLZ, Städten etc. alle Photovoltaikanlagen gelistet sind.
    Leider habe ich den Namen und die Adresse dieser Seite vergessen.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • Du meinst wahrscheinlich http://www.energymap.info dort kannst du auch nachlesen, wrrum sie das Projekt aufgegeben haben.
    (Auch) deshalb wurde ja das Marktstammdatenregister angeleiert um endlich mal einen Überblick zu bekommen, derzeit hat den nämlich niemand.

    Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.

  • Oder Du meinst das Portal sonnenertrag.eu, welches der DSGVO zum Opfer gefallen ist...

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL & SB2100-TL, DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Meine Ertag

  • Zitat von KalimeroSun

    Guten Morgen,


    ich habe davon gehört, dass es eine Internetseite geben soll, wo nach Bundesländern, PLZ, Städten etc. alle Photovoltaikanlagen gelistet sind.
    Leider habe ich den Namen und die Adresse dieser Seite vergessen.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Hallo KalimeroSun,


    meinst Du die Bundesnetzagentur ! ?


    Meldungen Zubau nach Monaten: 07/17 - 04/18
    https://www.bundesnetzagentur.…G_Registerdaten_node.html


    Karl

  • Was ähnliches hat eine deutsche Uni (eine der Münchner? ) auf Basis von OSM laufen.
    Da geht es aber in erster Linie um das Netz und selbst dafür braucht es noch viele Freiwillige. Ich wollte da mal mitmachen, habe es aber nicht geschafft eine rückgebaute Freileitung einzutragen (also auszutragen), Freitext war leider nicht vorgesehen :( War der einzige "Fehler", den ich in der Gegend, die ich sehr gut kenne, gefunden hatte.

    Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.