SUNNY BOY STORAGE 2.5 Update Problem

• Bei mir sind da nur ----
    Aber Fehlermeldung habe ich wie gesagt nun keine mehr.

Messung meiner Verbraucher:
    9 x Edimax SP-2101W V2
    SAE mit 8 Zählern im Zählerschrank -> Volle Kontrolle über jedes verbrauchte Elektron im Haus 8)

KFZ: Hyundai IONIQ electric

• Bei mir ist die Meldung jetzt auch weg, nachdem ich noch mal die FW der BYD installiert habe. Danke an Matthias.

3.29 kWp an SMA SB 3000, 2.7 kWp an SMA SB 2.5, SMA Sunny Home Manager BT, SMA Energy Meter 2.0, SMA Sunny Boy Storage 2.5 an BYD B-Box HV H6.4.
    14.4 m² Wagner AR Flachkollies , 1000 L Puffer, FriWa , HZ Unterstützung, Emsland W5 Wassergeführter Ofen.

• Auch bei mir scheint es funktioniert zu haben;-)
    Vielen Dank für den tollen Support!!!
    LG Michael

5,4Kwp Photovoltaik am SBtl4000-21 mit SHM und einen SBS 2,5 mit einem BYD HV 6,4

• Hallo zusammen, heute Nacht war der Akku komplett leer und siehe da seit heute ist leider auch die Fehlermeldung wieder da!

5,4Kwp Photovoltaik am SBtl4000-21 mit SHM und einen SBS 2,5 mit einem BYD HV 6,4

• Gerade mal nachgeschaut, bei mir leider auch wieder da nachdem einige Tage Ruhe war. :juggle:

3.29 kWp an SMA SB 3000, 2.7 kWp an SMA SB 2.5, SMA Sunny Home Manager BT, SMA Energy Meter 2.0, SMA Sunny Boy Storage 2.5 an BYD B-Box HV H6.4.
    14.4 m² Wagner AR Flachkollies , 1000 L Puffer, FriWa , HZ Unterstützung, Emsland W5 Wassergeführter Ofen.

• Hey SolarSpike, ist der Fehler bei Dir auch erst nach der "Eigenverbrauchsregelung wurde gestartet" aufgetaucht?!

• Yep, ca 11 Stunden später....dazwischen keine Meldungen

• Ok! Dann tritt der Fehler also erst wieder auf, wenn der BYD einmal komplett leer ist. Da stellt sich mir die Frage ob die Speichereinstellungen im SBS richtig sind? Na ich hoffe, das BYD&SMA das bald hinbekommen und das unsere Akkus keinen Schaden davon nehmen...

• Zitat von mikas-welt

Ok! Dann tritt der Fehler also erst wieder auf, wenn der BYD einmal komplett leer ist. Da stellt sich mir die Frage ob die Speichereinstellungen im SBS richtig sind? Na ich hoffe, das BYD&SMA das bald hinbekommen und das unsere Akkus keinen Schaden davon nehmen...

Tolle Vermutungen, hilft aber leider keinen ... ist dazu ein Ticket beim Solarteur offen das er es sich mal ansieht oder bei Selbstbau dann Einstellungen dreifach prüfen und Ticket bei SMA öffnen.

3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO
    an 25000TL-30 mit SHM 2.0
    SBS 3.7 und BYD HV 7,7 kWh
    PVGIS-Prognose 980 kWh/kWp