9,92 kWp mit 7,7 KW Speicher seit heute online

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich gerade wie Bolle. Seit heute ist endlich meine Anlage am Netz und ich kann auf meinem Bildschirm mit selbst erzeugtem Strom anhand der Anlagenwerte nachvollziehen wie die Wolken über ein Haus ziehen :D
    Zum Einsatz sind 32 IBC Module mit jeweils 310 Watt sowie ein SMA TP9000. Dazu noch ein 7,7 KW BYD HV Speicher.
    Jetzt kann die Sonne scheinen ich bin vorbereitet :)


    VG
    Uli

  • Na dann willkmmen im Club der Betreiber und allzeit viel Sonne.


    Und wenn Du uns dann am Ende des Jahres noch eine Statistik zum Speicher überlässt, haben wir wieder mehr Werte aus der Praxis. :wink:

  • Wünsche dir auch immer viele sonnenreiche Stunden.
    Kann es selbst nachvollziehen, das Gefühl, das erste mal "online" zu sein :-)

    Module: 35 x Hanwha Q.Cells GmbH Q.PLUS BFR-G4.1 280
    Azimut: 100°, -80° - Neigungswinkel: 42°
    Wechselrichter: Sunny Tripower 8000TL
    Bateriespeicher: Tesla Powerwall 2.0
    9,8 kWp - Ost-West Anlage mit 23 Modulen Ost und 12 Modulen West.