Maxview von Solarmax

  • Seit ein paar Tagen hat ja Solarmax endlich wieder seine Webseite zu Verfügung gestellt um über das Internet auf die Daten der Wechselrichter zuzugreifen die einem gehören.


    https://maxview.solarmax.com


    Leider funktioniert das ganze nur sehr schlecht. Es fehlen unendlich viele Daten die eigentlich Laut Solarmax geloggt sein müssten.




    Nutzt das sonnst noch jemand?

  • Hi Kampfkraut,
    ich dachte schon, ich bin der einzige.


    Doch ich nutzte es bis Ende 2016. Dann hab ich mich die Tage wieder neueinloggen dürfen. Aber bei mir wird gar nichts anzeigt.
    Den Service habe ich schon angeschrieben, aber ...... keine Antwort bekommen.
    Ich könnt ja damit leben, wenn wenigstens ab heute was angezeigt wird.


    Wie ist das bei Dir?


    Grüße

  • Hab gestern Abend die Nachfrage bekommen, ob sich inzwischen was getan hat oder man der Supportabteilung nochmal Bescheid sagen soll.......


    :|


    Natürlich hat sich noch nix getan

  • ...sagte es und schaute nochmal nach:


    Es hat sich doch etwas getan: der Support hat meine Anlage nochmal in mein Profil gehangen. Da steht jetzt: die Anlage ist ausser Betrieb.......


    Ohne Worte.....

  • Hi,
    ich dachte, ich berichte mal.
    Hab heute wieder mal was vom Support gehört.


    Ich solle sicher stellen, dass ich die Daten richtig eingegeben habe und das der WR auch Daten sendet.
    Geht alles nach wie vor nicht.
    Mich würde interessieren, ob es bei überhaupt jemanden funktioniert.


    VG

  • Bei mir ist auch nichts zu sehen. MaxTalk läuft im Heimnetz einwandfrei, aber bei Maxview kommt nichts an. Habe es mit DHCP versucht und mit statischer Adresse. Es ist umso ärgerlicher, da Solarmax das kostenlose Maxview als Verkaufsargument benutzt. Obendrein Plug&Play
    Haha.