Batteriehalterung für Installation quer zur Wand

  • Hallo PVlers,


    ich suche nach Möglichkeiten, eine Konstruktion zu nutzen die es mir ermöglicht, in meinem kleinen Hauswirtschaftsraum die Batterie quer zur Wand zu haben, wie im Attachment rechts dargestellt.
    Es geht um die LG RESU 10H, die folgende Abmessungen hat: 744 x 907 x 206, und fast 100 Kg wiegt. Da hier eine gewisse unterverkabelung notwendig ist, muss ja auch einen gewissen Abstand vom Boden haben.


    Hat jemand sich schon so etwas bauen lassen? Ich wurde dadurch viel Platz sparen (für Schränke!)


    Danke im Vorfeld.

  • ich weiß nicht was in deiner Zeichnung der "HZ" ist...
    die Installationsanweisung für LG REsu sagt, Montage an einer senkrechten ebenen Wand die stabil genug ist, ...usw.
    Randabstände links, rechts und oben 30 cm. unten 60 cm


    die seitlichen Randabstände des Resu hältst du bei beiden eingezeichneten Varianten nicht ein, eventuell sind auch noch andere Abstände oder Arbeits- bzw. Sicherheitsbereiche freizuhalten (für den "HZ"?)


    regelkonform wird das nicht funktionieren


    und dann sind da auch noch die Schränke die da noch iregendwo hingebaut werden sollen

  • Ist doch ganz einfach ... bau dir dort eine senkrechte, ebene Wand, die stabil genug ist, ein (z.B. Trockenbau), die groß genug ist, um alle notwendigen Abstände einzuhalten, und schon ist alles wieder innerhalb der Vorgaben :-)